Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei unsere Reise für Nordnorwegen zu planen. Wir werden vom 13. bis 26. März in der Region Tromsö und Lofoten sein.
Wir fahren dort mit unserem Auto (C-Klasse Kombi, Allrad) hin.
Aktuell sind wir gerade an der Detailplanung (Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, ...) und genau da würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Meine Lebensgefährtin und ich fotografieren leidenschaftlich gerne und genau das möchten wir auch im Urlaub machen. Neben dem Fotografieren (Landschaften, Nordlichter, ...) möchten wir auch etwas im Schnee wandern, mit Schlittenhunden fahren, Wale beobachten (sofern möglich) und ansonsten die Natur erkunden.
Gerade bei dem Thema Unterkunft möchten wir nun nichts falsches machen. Prinzipiell suchen wir eine nette Hütte mit Kamin um richtig abschalten zu können. Nun aber zur eigentlichen Frage:
Wie sollen wir die 13 Tage aufteilen? Sollen wir mehr Zeit auf den Lofoten, in Senja oder Tromsö verbringen? Was sollten wir gerade im März unbedingt gesehen haben in der Region?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Ich werde mich auf jeden Fall mit netten Fotos und einem Reise- und Erfahrungsbericht bedanken.
Grüße aus Stuttgart