Hei Hei,
die Umfrage ist ja schon durch, wollte aber trotzdem erzählen, das ich schon über 25mal in Norge war. Das 1. Mal 1972 mit einer Jugendgruppe, da waren die Norweger noch nicht so locker und tolerant drauf wie sie es inzwischen sind. 1974 das 2. Mal und dann gleich 5 Wochen zu viert in einer 2CV, es war ein Traum und ich bin seit dem so richtig infiziert vom Norgevirus. Es ist das schönste Land in Skandinavien mit Abstand!!!! Und seitdem immer wieder und wieder. Inzwischen bin ich mit einem Halbnorweger verheiratet und wir haben wir ´ne Hytta in Norge. Ich liebe den Winter in diesem Land ganz besonders, denn da regnet es garantiert nicht
Aber auch im Sommer habe ich nur beste Erfahrungen gemacht, wenig Wasser von oben und herrlichste Lichtspiele. Norwegen ist das Land des Lichtes, es ist atemberaubend schön! Und selbst im Winter ist es ja nicht wirklich dunkel, wenn der Glitzerschnee jeden Hauch von Licht reflektiert -seufz!! Im Sommer muß man in diesem Land reisen, da darf man nicht nur an einer Stelle sein, weil man sich alles anschauen muß, unbedingt. Nach jeder 2. Kurve ein neuer Highlightblick, wir waren abends oft erschöpft von den vielen tiefen Eindrücken, die man in diesem Land sammeln kann. Und ganz oben dann die nicht untergehende Sonne, das ist nochmal eins drauf, man kann sich wirklich verlieren in diesem Land. Aber wem erzähle ich das, ich denke, die meisten Leute hier machen ähnliche Erfahrungen