Ende August/Anfang September 2016 haben meine Frau und ich eine alten Traum erfüllt und sind mit Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes und zurück gefahren. Es war eine wunderbare Reise, an die wir immer gerne zurückdenken werden. 12 Tage waren wir mit der Nordkapp unterwegs.
Beim Einchecken in Bergen, der erste Blick auf das Schiff
Auch wenn ich beruflich damit nichts zu tun habe, bin ich ein Fan von schönen Trucks. Vor allem die Skandinavien-Trucks mag ich sehr. Beim Einchecken im Hurtigruten-Terminal ist ein LKW einer bekannten dänischen Spedition vorgefahren. Da ich ein paar Wochen zuvor bei einem Truckfestival in Holland dabei war und ein Kollege von dem auch dort war, musste ich natürlich den Fahrer ansprechen und habe ein paar Fotos gemacht. Natürlich habe ich mir es nicht nehmen lassen, bei den Aufenthalten in den Häfen den einen oder anderen Truck zu fotografieren...
Die Nordkapp wurde Anfang 2016 saniert und dadurch einiges geändert. Unter anderem auch das kleine Cafe im obersten Deck, welches im norwegischen Stil gehalten ist und in dem wir uns oft gerne aufgehalten haben.
Natürlich wurde das Schiff zuerst erkundet.
Am Abend ging es nun endlich los...
Das Wetter in Norwegen... wir kennen es ja schon, es ändert sich ständig...
Die Bilder werde ich hier etappenweise zeigen. Ich werde auch nicht allzu viel erzählen, sondern lieber die Bilder sprechen lassen. Vielleicht die ein oder andere Anekdote oder ein paar wichtige Infos zu den Fotos.
Gruß Matthias