Ja, die Skandinavier haben ein besonders gutes Händchen für schöne Trucks. Daher fotografiere ich ihre Fahrzeuge auch gerne immer wieder gerne, wenn ich dazu Gelegenheit habe.
Zurück zur Reise, wir fuhren nun von Trondheim in Richtung Kristiansund. In den letzten Tagen bewegte sich die Temperatur meistens nur im einstelligen Bereich. Jetzt kamen wir wieder in den zweistelligen Bereich und es wurde richtig angenehm. Auf den Ausflug zur Atlantikroad haben wir verzichtet, obwohl noch ein paar Plätze frei waren. Da möchte ich lieber selbst fahren, vor allem anhalten und bleiben, wo ich will.
Daher stand die 2.Hälfte des Tages ganz im Zeichen der Entspannung... Wobei das Außendeck oben auf der ganzen Reise nicht so voll war wir an diesem Tag. Aber ich habe immer Platz zum fotografieren gefunden.
An der Küste in Richtung Kristiansund war richtig viel los.
Überall waren kleine Boote und Segelyachten unterwegs.
´
Kristiansund, hier sind die Passagiere, die den Ausflug zur Atlantikroad gebucht hatten, ausgestiegen.
Es hat sich aber auch gelohnt, auf dem Schiff zu bleiben.
Ungefähr zwischen Farstad und der Einfahrt zum Harøyfjorden musste ich bei diesem Anblick irgendwie an den Film "Der 13.Krieger" denken...
Danach begrüßte uns der Moldefjorden
Beim Anblick der Romsdalalpen musste ich an unsere wunderbare Reise im Sommer 2010 denken, wo wir auch ein paar Tage in Åndalsnes verbracht hatten.
Während wir in Molde auf die Ausflügler von der Atlantikroad warteten, habe ich hier beim Beladen der Waren direkt vom Schiff auf den LKW zugeschaut.
Tja, dann kam die letzte Nacht, die wir auf dem Schiff verbracht hatten...
Fortsetzung folgt!
Gruß Matthias