hobbitmädchen hat geschrieben:Gudrun hat geschrieben:nördlich von Bergen?
Ja.Fisterlax hat geschrieben:liegt die Fallhöhe über 100 m ?
Wie definierst Du die? Ich hab Höhenlinien gezählt. Bin mir aber auch nicht ganz sicher wieviel von dem Wässerchen auf dem Bild sichtbar ist.Kumulus hat geschrieben:Fylke Oppland ?
Nein.
KaZi hat geschrieben:In Sogn og Fjordane? Vergiss es, hab nicht alles gelesen.
Gudrun hat geschrieben:Kommune Stranda?
Karsten hat geschrieben:Puuuh, da muss ich noch mehr einkreisen. Westlich vom Ort Stranda?
Fisterlax hat geschrieben:Es gibt bei Wasserfällen immer eine Gesamtfallhöhe und eine freie Fallhöhe. Da habe ich mich wohl nicht konkret ausgedrückt.
Beispiel der Rjukanfossen in der Telemark : 104 m freie Fallhöhe
238 m Gesamtfallhöhe
Meine Frage bezog sich auf freie Fallhöhe : mehr als 100 m ?
Karsten hat geschrieben:Dann bin ich fast geneigt, nach dem schönen Valldalen zu fragen.
hobbitmädchen hat geschrieben:Kleine Korrektur zu der Frage: das Valldalen ist länger als auf der Karte eingezeichnet, wenn ich Wikipedia glauben darf. So gesehen liegt das Wässerchen im Valldalen. Na, das hilft jetzt doch?!
Gudrun hat geschrieben:Hilft StreetView?
Karsten hat geschrieben:Das war nun aber fast schon zu viel Hilfestellung, nun ist es ja einfach...![]()
Nein, diesmal löse auch ich nicht. Das Wochenende ist anderweitig verplant...
Fisterlax hat geschrieben:Suchen wir am Tafjorden ?
hobbitmädchen hat geschrieben:Gudrun hat geschrieben:Hilft StreetView?
Ja.
Kumulus hat geschrieben:Muss ich jetzt den RV 63 abklappern ?
Gudrun hat geschrieben:Das Rätsel ist ja noch nicht gelöst?!
Wenn ich richtig liege, dann nur ca. 30 km nördlich vom Ort Valldal. Liege ich mit diesem Abschnitt richtig? Am nördlichen Punkt verlässt das Gewässer die 63.Kumulus hat geschrieben:Muss ich jetzt den RV 63 abklappern ?
Gudrun hat geschrieben:Wenn ich richtig liege, dann nur ca. 30 km nördlich vom Ort Valldal. Liege ich mit diesem Abschnitt richtig? Am nördlichen Punkt verlässt das Gewässer die 63.Kumulus hat geschrieben:Muss ich jetzt den RV 63 abklappern ?
zhnujm hat geschrieben:WIe bekommt man den den Namen des Wasserfalls raus ?
Der Fluss scheint Slufsa zu heissen und kommt vom See Slufsekoppen.
hobbitmädchen hat geschrieben:Slufsa/Slufså lass ich gelten
Erkläre Euch jetzt lieber nicht, was ab und an als slufsa bezeichnet wird
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste