Schön, daß es vielen gefallen hat. Die Kommentare haben mich auch immer wieder motiviert, weiter zu schreiben.
Mit dem Norwegen-Virus war ich schon lange infiziert, meine Frau auch schon länger (obwohl sie jetzt zum ersten Mal richtig tief im Land war), und die Kinder fanden es wohl auch nicht so schlecht, aber halt zu viel Reisen.
Letztes Jahr waren wir ja in Schweden, in einem Ferienhaus in Bohuslän, und das war dann das anfixen an Skandinavien.
Meine kleine Tochter wollte zum Wandern immer "Abenteuerwege" haben, (also kleine Waldwege), in Norwegen war es ihr aber teilweise zu abenteuerlich (besonders mit dem Schlamm).
Ich denke, wir haben allerdings zu vile gemacht und werden es jetzt erst einmal ruhiger angehen lassen und die ganze Reise erstmal sacken lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nächstes Jahr geht es nicht nach Norwegen. Einerseits stehen größere Renovierungen am Haus an, und ist dann ein längerer Sommerurlaub aus Kosten/Zeit-Gründen nicht drin, andererseits wollten die Kinder mal wieder gerne an's Meer und da war die Aussage: Strand und Watt.
Somit spielen wir jetzt mit dem Gedanken an 1 Woche auf einer Nordseeinsel, also ein ziemliches Gegenteil zu Norwegen (extremes vor Ort bleiben, keine Berge - nur das Wetter könnte ähnlich sein
).
Aber, falls hier man hier auch ältere Reiseberichte einstellen kann: Ich habe noch Bilder von 1994, 1997, 2000 und 2008(da im Winter), da könnte ich ja noch Berichte machen.
Mal schauen