Fehrnweh

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Fehrnweh

Beitragvon Sommerfugl_Kathi » Di, 30. Nov 2004, 19:21

Hi an alle Norwegenfreunde!

Bin neu hier und mir gefällt dieses forum sehr gut :rofl: *lob*

also, ich bin seit einem jahr und 7 monaten mit einem norweger zusammen, das heißt, dass auch schon oft da gewesen und ich liebe dieses land :D das letzte mal war ich im oktober da und voraussichtlich werde ich erst wieder im april fliegen :cry: . im januar werde ich einen sprachkurs machen. am liebsten würde ich heute noch meine koffer packen aber ich weiß dass es nicht so einfach ist und außerdem muss ich erstmal schule und ausbildung beenden.
wie sind die chancen einen job zu finden wenn man seine ausbildung hier in deutschland abgeschlossen hat?
naja, vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar tips geben oder mir erzählen wie ihr nach norwegen gekommen seid bzw. warum ihr dort seid. würde mich über eure beiträge freuen.

Kathi :wink:
Sommerfugl_Kathi

Re: Fehrnweh

Beitragvon starshine69 » Di, 30. Nov 2004, 20:45

Sommerfugl_Kathi hat geschrieben:wie sind die chancen einen job zu finden wenn man seine ausbildung hier in deutschland abgeschlossen hat?

Das kommt ganz darauf an, wie gesucht Dein zukuenftiger Job in Norwegen ist. Kannst Du die Sprache halbwegs und Dein Job ist gesucht, dann sind die Chancen gut. Ist Dein Job ueberlaufen dann hilft oft auch eine gute Sprachkenntnis nicht weiter.
starshine69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Arwen78 » Mi, 01. Dez 2004, 8:20

Hei Kathi! :winkewinke:

Na da hast du ja Glück gehabt!! Wie kommt man denn an einen Norweger??? Hast du ein paar Tips? :wink:

Machst du einen Kurs an der Volkshochschule?? Oder ist das mehr so ein Crashkurs. Ich versuche ja mittlerweile mit Büchern und Kassetten etwas weiter zu kommen, aber da brauch man doch schon viel Disziplin wenn man daheim und alleine lernt - ich zumindest :D

Hilsen
Arwen
Arwen78

@Arwen

Beitragvon Sommerfugl_Kathi » Mi, 01. Dez 2004, 18:47

ja, ich mache einen kurs an der Volkshochschule. er fängt im januar an und an einen norweger kommt man ganz leicht über icq :D
Sommerfugl_Kathi

Beitragvon Betty » Mi, 01. Dez 2004, 20:38

8) ahhh Norweger sind echt sexy, habe auch einen. Die scandinavischen Jungs haben irgendwie was. Habe meinen Freund damals auf dem HIM Messageboard "getroffen". Weiß garnicht ob es das noch gibt, ansonsten versuchs da mal ;)

die Betty :oops:
Betty

Beitragvon Arwen78 » Fr, 03. Dez 2004, 7:43

Na dann werd ich das doch mal ausprobieren... :wink:
Arwen78

Beitragvon Bjørn » Fr, 03. Dez 2004, 12:06

Betty hat geschrieben:8) ahhh Norweger sind echt sexy, habe auch einen. Die scandinavischen Jungs haben irgendwie was.

ooops :roll: :roll: :roll:
Dann bin ich als Halbnorweger wohl halbsexy - oder :puppydogeyes: :?:

Ich war ne Zeitlang nich mehr im Forum, aber was hier inzwischen niveaumäßig teilweise abgeht ist schon arg gewöhnungsbedürftig. :flenner:
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Fr, 03. Dez 2004, 13:52

Bjørn hat geschrieben:Ich war ne Zeitlang nich mehr im Forum, aber was hier inzwischen niveaumäßig teilweise abgeht ist schon arg gewöhnungsbedürftig. :flenner:

...ist mir gar nicht aufgefallen, daß sich das Niveau in den vergangenen 4 Tagen so verändert hat... :D :D :D ...bitte nicht weinen :!: :!: :!: *taschentuchreich*

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern