Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich mache von August bis Dezember ein Auslandssemester in Trondheim, worauf ich mich schon sehr freue!
Zum ersten habe ich eine Frage was die Kleidung angeht.
Ich war schon in vielen Trekking Läden und habe mich Online Informiert nur irgendwie blicke ich bei den ganzen Angebot nicht durch .
Ich brauche eine außen Jacke mit der ich im Dezember Wandern und Skilanglauf machen kann, inklusive Wanderrucksack.
Mir wurden in Läden die Marmot Staffier Jacket, Mountain Equipment Firefox und die keiryo diad II von The North Face, hat jemand von euch mit diesen Jacken Erfahrungen?
Ich bin relativ offen, leider kann ich nicht mehr als 300€ ausgeben. Ich bin eine kleine Frostbeule und möchte sehr sicher gehen das die Jacke gut ist. Mir sind die typischen Sachen wie Wasser und Winddichtigkeit einfach wichtig, aber anscheinend sind das ja alle Jacken, jeder hat uns im Laden das selbe erzählt und trotzdem gibt es Preisunterschiede von 200€ .
Da ich das Zwiebel Prinzip liebe kann jemand vielleicht auch eine Isolierende zweite Schicht empfehlen?
Mein Freund und ich haben schon viel Wandererfahrungen im Sommer und Herbst in Schweden gesammelt, wir laufen am liebsten eine Woche in einen Naturschutzgebiet und lassen das Auto stehen.
Das ist im Winter leider nicht möglich, da wir nicht die richtige Zelt und Schlafsack Ausrüstung haben.
Deswegen dachte ich an eine Hüttentour. Hat damit jemand in Norwegen Erfahrungen gemacht, und kann jemand Winter Wandergebiete Empfehlen wo man das gut machen könnte?
Sorry für die vielen Fragen
Naike