2006

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

2006

Beitragvon antares » Mo, 06. Dez 2004, 15:36

so nun ist es fix: meine gegenwärtigen veträge für meine 2 jobs laufen beide mit ende juni 2006, bis dahin werde ich auch meine zusatzausbildung als bibliothekarin absolviert haben und dann ab nach norwegen!

glaubt ihr, dass es zu früh ist, sich nach einem job umzusehen? sprachlich läufts schon ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob das niveau auch für den alltag im job reicht!

immerhin schätze ich, dass es nie zu früh ist, umzug etc. zu planen! falsl jemand jobmäßig was weiß.. . ich würde einfach was im bereich museen, archive, bibliotheken, übersetzungen etc. suchen oder als zweitjob alles in richtung tierpflege/tiersitter etc.!

wünscht mir schon mal glück!

danke, antares
antares

Re: 2006

Beitragvon trolljenta » Mo, 06. Dez 2004, 21:50

ich denke wenn du im Sommer 2006 nach Norge auswandern willst ist es jetzt echt noch ein bisschen sehr früh um nach einem Jobb ausschau zu halten.
Du kannst ja generell schon planen und halt deine sprachkenntnisse vertiefen und vieleicht auch schon mal im nächsten Norwegenurlaub sich ein bisschen umhøren und sich informieren. Aber mit der eigentlichen Jobbsuche denke ich das du da noch ein gutes Jahr Zeit hast

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern