Umzug nach Bergen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Umzug nach Bergen

Beitragvon arrow_ben » Mo, 06. Dez 2004, 23:03

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen guten Antworten zum meinem letzten Thema (kaufen oder mieten)! :D
Wir werden erstmal mieten!

Nun stellt sich die nächste Frage:

Kennt jemand ein Umzugsunternehmen in der Region Bremen mit dem er gute Erfahrung gemacht hat oder ein Unternehmen in Bergen?

Hat jemand eine ungefähre Ahnung wie teuer es wird (Wohnungsgrösse so ca. 55 m2 und normal eingerichtet)?

Werde auf jeden Fall ein Unternehmen beauftragen, da mein zukünftiger Arbeitgeber es bezahlt - an dieser Stelle vielen Dank nach Bergen!!! :) :!:

Habe gelesen, dass man den Umzug auch im Internet ausschreiben lassen kann - habt Ihr da Erfahrungen?

Wie lange dauert ca. der Umzug (fahren die direkt nach NO oder lassen die den Kontainer auf ein Schiff verladen)?

Sind mal wieder viele - aber für mich sehr wichtige Fragen,
in der Hoffnung auf Antworten,
viele Grüsse,
Benjamin
arrow_ben

Re: Umzug nach Bergen

Beitragvon trolljenta » Mo, 06. Dez 2004, 23:37

wenn dein Arbeitgeber es dir eh bezahlt musst du dir da ja nicht so viel Gedanken machen.
Ich kenn mich in der Region Bremen nicht aus, aber nimm dir einfach mal die Gelben Seiten und Kontakte diverse Umzugsfirmen in deiner Umgebung.
So kannst du dich informieren und dir kostenvoranschläge besorgen und dir einen überblick verschaffen wie die Preise sind.
Ganz wichtig, nimm dir unbedingt ein Umzugsunternehmen welches Erfahrungen mit Umzügen nach Norwegen hat!!!! Wenn die dir sagen, sie haben halt schon mal was nach Schweden gefrachtet, lass die Finger von der Firma! Norwegen ist nicht EU und die Regeln da doch ein bisschen anders! Von daher solltest du ein Unternehmen wählen, was auf dem Gebiet Umzüge nach Norwegen erfahrung hat.

Eine Spedition die sich auf Norwegen speziallisiert hat ist Herzog http://www.umzuege-herzog.de/. Bin selber nicht mit denen umgezogen, habe aber schon von einigen Leuten gutes über die Firma gehørt.

Ob deine Sachen direkt per LKW gefrachtet werden oder halt verschifft werden kannst du selber wählen. Verschiffen ist ein bisschen billiger, dauert aber um ein vielfaches länger. Da bei dir der Arbeitgeber ja eh bezahlt, empfehle ich dir statt Wochenlang in der kahlen Wohung zu sitzen deine Sachen mit dem LKW transportieren zu lassen.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon arrow_ben » Di, 07. Dez 2004, 20:11

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Habe heute mal eine mal an die Spedition geschrieben und warte auf deren Kostenvoranschlag.

Der Tip mit der Erfahrung in Norwegen ist auch sehr gut - hatte ich mir aber auch schon vorgenommen. Aber hätte auch Schweden notfallls akzeptiert :oops:

Habe leider schon von echt schlechten Unternehmen gehört und diese erkennt man meist nicht in den Gelben Seiten :wink:

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der gute Erfahrung mit einem hier aus der Ecke gemacht hat.

Was wäre den ungefähr ein guter Preis?

Viele Grüsse,
Benjamin
arrow_ben

Beitragvon Julia » Di, 07. Dez 2004, 20:24

Ich kann die Firma Tolmien in Nordholz bei Cuxhaven empfehlen. Ist zwar nicht direkt Bremen, aber die sind gut, und ich würde unbedingt einen Kostenvoranschlag einholen. Besser zwei als nur einen zum Vergleich zu haben...

Ach ja, und die haben schon Norwegen-Umzüge gemacht (beim letzten, der nach Bergen ging, haben wir unser Klavier mitgeliefert bekommen...).
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Di, 07. Dez 2004, 20:29

Hast Du gesehen, daß ich Dir eine PN geschickt hatte???
Dann brauche ich hier nämlich nicht öffentlich zu Firmen stellungnehmen.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern