da die Temperaturen in Berlin wirklich schon Hochsommer-Charakter hatten und scheinbar weiterhin haben werden, gehe ich kurzerhand ab Sonntag auf Tour zur "Sommerfrische". Statt kaiserlicher Yacht tut es bei mir das eigene Auto, dafür ist die Vorfreude groß.
Es wird wieder ein Trip bis ganz oben mit verschiedenen für mich neuen Schwerpunkten und natürlich Klassikern. Außerdem möchte ich einige Dinge mal ausprobieren, auch in Kombination mit Hurtigruten. Beispiel: Tagesausflug Alesund - Alesund mit Hurtigruten durch den Geirangerfjord. Ich will auch mal in Teilen probieren, Hurtigruten wie Hop-on-hop-off zu nutzen.
Grobe Route:
- Kristiansand
- Südwestküste & Stavanger
- Lysefjord-Tour
- Ryfylke & Akrafjord
- Hardangerfjord
- Gaularfjell & Fjaerland (jemandem ein Buch kaufen)
- Alesund & Molde
- Trondheim - Havoysund per Hurtigrute, hatte scheinbar einen der letzten Plätze erwischt
- Nordkap (Mitternachtssonne, wenn das Wetter mitspielt)
- Hammerfest - Alta
- Finnsnes, Senja, Andenes (Wal-Safari)
- evtl. kurz Svolvaer / Lofoten
- HoHo-Experiment: Svolvaer - Bodö, Helgelandskysten und evtl. selbes Schiff ab Nesna mit 1 Nacht bis Trondheim oder Kristiansund
- Trollstigen, Geiranger, Grotli
- Aurland, Flam
- Eidfjord
- Rjukan & Skien
- Irgendwie zurück nach Hause.
Falls Ihr im Juni auch da unterwegs seid und Lust auf ein kurzes Treffen habt, sendet mir gern eine PM.
Ob ich zwischendurch Meldungen schaffe, bin ich mir nach früheren Trips ehrlicherweise nicht sicher. In jedem Fall poste ich hier mal einige Erfahrungen.
Bis dann in alter "Sommer"frische,
Mark