Wir kommen gerade aus Norge zurück. Die Benzinpreise sind wie es Ronald geschrieben hat.
Der
Diesel ja nach Ort und Anbieter zwischen 15 und 16 NOK.
Mautkosten ab und an mal 47 NOK und wenn man nicht die Handangerbrua fährt (kostet one-way 150 NOK), dann ist das vernachlässigbar. Viel wichtiger fürs Budget: Sich an Tempolimit und Parkgebühren halten!

Eine Unachtsamkeit auf einem Parkplatz am Sonntag hat mich 600 NOK gekostet
Den
Einkauf empfand ich immer als teuer, und ich komme aus der Schweiz

Aber wir waren zu fünft und haben ausgewogen gegessen. Wenn man ein paar Dinge von zuhause mitnimmt und sich auf einfaches Essen und Leitungswasser beschränkt, kommt man relativ günstig durch Norwegen. Nudeln mit Tomatensosse kostet in der günstigsten Variante nicht mehr als 2 Euro. Das grillierte Hühnchen im Supermarkt je nach Region zwischen 6 und 8 Euro. Davon wird man auch satt und viele (grössere) Supermärkte bieten noch weiteres leckere Dinge zu einem anständigen Preis an.
Wichtig auch hier: Mal die Aktionen prüfen und dann gezielt einkaufen. Man fährt ja regelmässig an den gleichen Läden vorbei (Rema 1000, Coop, Spar, Bunnpris usw.). So haben wir im Spar 2 Baconburger gekauft (für 30 NOK) und das Bris Wasser (für knapp 12 NOK) und im Coop dafür Nutella oder eben das norwegische Coop-Eigenprodukt für knapp 9 NOK.
Meny haben wir gemieden. Da fanden wir alle Produkte mind 2-3 NOK teurer als anderswo. Und beim Coop muss man aufpassen. Wir haben da Angebote als Aktionen interpretiert. Diese waren dann aber nur für Mitglieder der Coop Genossenschaft erhältlich und andere (wir) mussten den vollen Preis zahlen
Bei den
Hütten hab ich keine Richtwerte, da wir immer in grossen und gut ausgestatteten Hütten unterwegs waren. Für die günstigste haben wir mal 700 NOK bezahlt, hatte aber alles drin. Eine Kleine kostet dort 360 NOK in deinem Reisezeitraum. Mit fliessend Wasser und Kochgelegenheit (ohne Bettwäsche). Aber es geht sicher auch noch günstiger.
Eintritte sind wirklich schwer zu schätzen, da wir so gut wie nirgends rein sind und "nur" die Natur genossen haben und ab und zu mal ne Bahn gefahren sind. Die sind allerdings meist kostspielig (Krossobahn Rjukan zb. für 5 Minuten Fahrzeit (Roundtrip) 130 NOK).
Hoffe das hilft etwas. God tur!