Vielen Dank erstmal für die Aufnahme!

Ich brauch ein bisschen eure Hilfen in Sachen Planung Norwegen-Urlaub. Wir haben relativ spontan in Bergen eine Unterkunft für 7 Tage geschenkt bekommen (Familienangehörige können die Reise nicht antreten) und haben dazu günstige Flüge gebucht. Soooo....wir freuen uns riesig, aber sind auch ein bisschen überfordert, weil wir grad im großen Stress sind und gar nichts groß vorbereiten und planen können.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was wir in der Bergener Umgebung unbedingt machen müssen? Das Programm in Bergen selbst steht mehr oder minder, mich würde interessieren, wie wir den Rest der Zeit sinnvoll verbringen könnten in der kurzen Zeit.
Kurz zu unseren Interessen und Sachen, die wir nicht so mögen...oder auch schon in der groben Planung sind:
- wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Natur dort sehr lieben, wollen ein paar Wanderungen unternehmen, die nicht allzu schwierig sind.
- die Fjorde müssen natürlich auch dabei sein (vom Schiff aus?), sollte man solche Ausflüge erst vor Ort buchen?
- weniger interessieren uns Museen und Ausstellungen
- wir planen, für 2 oder 3 Tage einen Mietwagen zu nehmen für Tagesausflüge. Ist das sinnvoll, oder fährt man besser mit dem Zug durch die Landschaft? Wir sind auch noch überfragt, wohin es dann konkret gehen soll.
Ich weiß, das sind viele Fragen und wir sind gerade noch sehr unvorbereitet...aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der uns ein paar Anhaltspunkte geben mag

Lieben Gruß
Kathrin