Mainline hat geschrieben:Das in Norwegen und Schweden geltende Jedermannsrecht oder Allemansrätten, wurde jedenfalls mit dem Bus maximal ausgereizt.
Mainline hat geschrieben:Über staubige Straßen erreichten wir zu Beginn der Reise einen abgelegenen Schrottplatz im schwedisch-norwegischen Grenzgebiet. Hier im Wald gab es für unseren VW Camper auch so eine Art „Back to the roots“, oder „Besuch bei den Vorfahren“.
Mainline hat geschrieben:Im schwedischen Fulufjället Nationalpark wurde ich zwar von Wanderern angesprochen, was ich hier mit dem Bus tue, aber nach einem kurzen erklärenden Gespräch habe ich mir sogar erlaubt den Camper im Schutzgebiet direkt an einem Wasserfall aufstellen.
Mainline hat geschrieben:Dass die Schlackehalden in Röros auch zum Unesco Welterbe gehören, hätte ich mir ja denken können. Egal, denn es ist mir trotzdem gelungen, unsern roten Camper für ein weiteres Foto dort zu parken. Der anschließende Besuch bei der Polizei blieb aber ohne Folgen.
ChristianAC hat geschrieben:Mvh
Christian
ChristianAC hat geschrieben:Ganz ehrlich. Spar dir den Reisebericht.
Es sei denn du möchtest als Paradebeispiel herhalten, wie man seinen Urlaub nicht in Skandinavien gestalten sollte.
Christoph hat geschrieben:Das, was Du heute Morgen gefrühstückt hast, möchte ich dann bitte nicht zum Frühstück bekommen, lieber Christian!!!
Mainline hat geschrieben:Über staubige Straßen erreichten wir zu Beginn der Reise einen abgelegenen Schrottplatz im schwedisch-norwegischen Grenzgebiet. Hier im Wald gab es für unseren VW Camper auch so eine Art „Back to the roots“, oder „Besuch bei den Vorfahren“.
Mainline hat geschrieben:Im schwedischen Fulufjället Nationalpark wurde ich zwar von Wanderern angesprochen, was ich hier mit dem Bus tue, aber nach einem kurzen erklärenden Gespräch habe ich mir sogar erlaubt den Camper im Schutzgebiet direkt an einem Wasserfall aufstellen.
Mainline hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht war der abendliche Insektenansturm eine Rache der Natur.
Mainline hat geschrieben:... ich denke wir sind hier in einem sehr niveauvollen Forum, in dem wir respektvoll miteinander umgehen. Diskussionen werden hier gern geführt und wenn es mal eskaliert, greifen Moderatoren maßvoll ein. Daher traue ich Euch allen zu, auch die Fortsetzung meines Reiseberichts zu ertragen.
Riehli hat geschrieben:Tolle Bilder, finde ich super. Bei deiner Einleitung zu dem Bericht dachte ich mir sowas in der Art und habe nicht, wie Einige hier im Forum, gleich losgeschossen, sondern deine Bilder abgewartet.
Mainline hat geschrieben:Eine größere Herausforderung für den Bus waren die Exkursionen unterhalb des Polarkreises. Stichwort Svartisen und Marmorschloss. Es musste mächtig improvisiert und gesucht werden, bis wir für den Bus passende Wege und Pfade gefunden hatten, aber die Fotos mit dem roten Bus und Gletscher im Hintergrund gefallen mir gut. Die obligatorischen Polarkreisfotos waren danach schnell gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste