Tannenbau aus dem Wald?!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Tannenbau aus dem Wald?!

Beitragvon viky » Mi, 15. Dez 2004, 8:57

Hallo,
wir fahren über Weihnachten nach Norwegen. Können wir uns eigentlich einen Tannenbaum aus dem Wald holen, oder ist es nicht erlaubt?
Viky
viky

Re: Tannenbau aus dem Wald?!

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 15. Dez 2004, 9:06

Also die Wälder gehören ja wem. Und wenn man da einfach in den Wald marschiert und ne Tanne fällt....dann ist das Diebstahl, genau wie in Deutschland auch. :lol: :wink:

Aber , auch wie genau in Deutschland, überall stehen im Moment Weihnachtsbäume zum Verkauf, ob nun an der Landstrasse, vor Einkaufscentern oder in grossen Gartencentern wie Plantasjen. Da kriegt man bereits ab ca. 75 kr einen Weihnachtsbaum.

Auch wenn es eine romantische Vorstellung ist, aber der Ottonormalnorweger holt sich nicht den Weihnachtsbaum persönlich aus dem Wald, sondern er kauft ihn ganz normal, wie alle anderen auch. :lol:

God Jul und viel Spass in Norge

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon viky » Mi, 15. Dez 2004, 11:41

[Danke für deine schnelle Antwort, dann werden wir uns einen kaufen.
viky

Beitragvon Alsterix » Mi, 15. Dez 2004, 13:12

@ kerstin : ottonormalnorweger ? ich denk das ist ola normann ??????? aber ottonormalnorweger gefällt mir ..... muss ich irgendwann mal kennenlernen alsterix (und ne kaputte Tastatur, grr :x )
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 15. Dez 2004, 13:16

Huhu Alsterix

da nicht jeder den Ola Norman kennt.........nehm ich halt das "nächstliegende". Nicht jeder Tourist weiss damit was anzufangen. :lol:
Wahlweise könnte man auch Olanormalnorweger oder Normannormaler sagen ??? *kopfkratz* Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Und da die meisten Norweger nunmal in der Stadt wohnen (und Park-oder Nachbargartenabholzung nicht so gut kommt :wink: ) .........werden dort auch die meisten Bäume gekauft. Und die meisten Weihnachtsbäume kommen übrigens nicht aus Norwegen, Dänemark ist hier oben ein ganz beliebter Lieferant. Da wurde schon von Panik gesprochen, weil dieses Jahr wesentlich weniger Weihnachtsbäume zu uns hoch kommen. Wegen Pilzbefall....wer will schon nen braunen Weihnachtsbaum ???

Aber wir holen unseren Baum aus dem eigenen Wald. Einer unserer Nachbarn hat nämlich auf unserem Grundstück Weihnachtsbäume gepflanzt............und da dürfen wir uns dann immer den schönsten aussuchen. Praktisch, nicht wahr ??? :P

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 15. Dez 2004, 16:21

das mit den dänischen Tannen finde ich auch zum schmunzeln. Da sendet Norwegen in diverse Städte in allen møglichen Ländern dieser Welt alljährlich einen Weihnachtsbaum und die meisten Norweger kriegen ihre Weihnachtstanne aus Dänemark :shock:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Sa, 18. Dez 2004, 15:55

Baeumchen aus Danmark - ja ich weiss, grummel grummel
(so ausm Stegreif faellt mir eigentlich keine aetzendere Ladung ein)...

Aber ich finden den Austausch durchaus fair -
ein paar solide richtige Baeume nach Sueden und ein paar tausend von
diesen besseren Topfblumen nach Norden - passt doch ! :D

alsterix
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern