Famulatur

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Famulatur

Beitragvon Gretl » Mo, 20. Sep 2004, 7:51

Hi!Möchte nächstes Jahr eine Famulatur in Norwegen machen u. wollte nun mal fragen, ob da irgendwer schon Erfahrungen gemacht hat u. mir evt. weiterhelfen könnte. Wie u. wo bewerbe ich mich z.B. am besten? Vielleicht kennt ja jemand sogar nen konkretes Krankenhaus wo Famulanten(die nicht so toll norwegisch können) willkommen sind!?
Würde mich über Hilfe freuen!!!
Gretl

Re: Famulatur

Beitragvon Katrin U. » Di, 21. Sep 2004, 15:09

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass schriftliche Bewerbungen (fast) ueberhaupt nichts bringen. Erstens weiss man hier nicht, was eine Famulatur ist (also falls schriftliche Bewerbung, dann schreib, dass Du hospitieren moechtest), zweitens kennt man Dich ja nicht... Das meiste laeuft ueber Kontakte.

Das beste ist also, Du nutzt einen Norwegen-Urlaub, um hier mal durch die Haeuser zu marschieren, und mit den Leuten zu reden. Wenn Du dann auch noch mit Norwegisch-Kenntnissen (auch wenn die nicht "so toll" sind) glaenzen koenntest, haettest Du Deinen Platz fast sicher :D

Viel Glueck, Katrin
Katrin U.

Beitragvon Christoph » Do, 16. Dez 2004, 15:25

Hallo "Gretl"...

hast Du mal in Dein Postfach hier im Forum geguckt? Da liegt schon seit fast einem Vierteljahr eine pn von mir... :D :D :D

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Di, 08. Feb 2005, 18:24

Gretl zum Dritten:

Ich habe heute die pn an Dich gelöscht, weil sie nur unnötig mein Postfach füllt.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern