gs47 hat geschrieben:das wär einfach zu kalt man
Ja, das war echt kalt - so ziemlich das kälteste an das ich mich erinnern kann.
Aber trotzdem steht die Gegend auf unserer "Da-müssen-wir-noch-mal-im Winter-hin" Liste
gs47 hat geschrieben:das wär einfach zu kalt man
Julindi hat geschrieben:Ach wie herrlich!! Gerade bin ich auch dabei den Reisebericht von Äkäslompolo vorzubereiten
Ganz tolle Bilder!! Ich sehe: der Februar, wenn die Sonne dann doch schon über den Horizont lugt, hat ein ganz anderes Licht! Wunderbar
cani#68 hat geschrieben:Wann wart ihr denn dort? Polarnacht? Dann bin ich mal gespannt.
Bzgl. des Licht bin ich mir selber echt unschlüssig. Ich habe dort mit einigen Fotografen gesprochen und Bilder aus der "dunklen" Jahreszeit gesehen. Das waren schon tolle Lichtstimmungen dabei...
Bzgl. der Aktivitäten finde ich dann aber Tageslicht schon ganz gut - und damit sind wir wieder im Februar.
Julindi hat geschrieben:Und die Finnen haben mir auch empfohlen, ich solle doch im Februar wieder kommen
cani#68 hat geschrieben:Also wäre deine Intention eher im Februar zur reisen, da im Januar zu wenig Sonne sichtbar war?
Wie gesagt, ich habe Bilder aus dem Dezember (?) gesehen, das war blaue / bunte Stunde par excellence
Wir hatten ja ca. 6 Stunden Sonnenlicht.
Julindi hat geschrieben:Bei uns war es zwischen 10 Uhr morgens und 15.30 Uhr nachtmittags dämmrig.
Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste