Hallo miteinander,
am 17.08.2019 geht es los zu einer SoloTour nach Norwegen mit Motorrad, Zelt und Packraft!
Ich finde leider keine Angaben, ob die Stausseen Insta Mosevatnet und Styggevatnet/Austdalsvatnet auch ohne Guide bepaddelt werden dürfen. Die Warnhinweise, dass das gefährlich sein könnte kenne ich.
Bitte nicht falsch verstehen - ich würde mich tendenziell einer geführten Tour anschließen wollen - auch dafür bezahlen - alles kein Problem.
Zwei Dinge sind mir aber wichtig:
1. Ich muss dann irgendwann Allein sein!!!!!!! Dies könnte bedeuten, dass ich auch einen Teil einer Tour ohne Guide machen muss, wenn ich übernachte, eine Tag in der Einsamkeit dranhängen möchte etc. ....
2. Ich werde durch meine Art zu reisen nicht 100%ig im Voraus planen können. Wenn es zeitlich eng wird gibt es mit dem Motorrad Limitationen für gewisse Distanzen - nicht nur Wetterbedingt.
Ich möchte mich im Ausland nur ungern über ein Verbot hinwegsetzen - gerade dann nicht, wenn man sich mit großer Wahrscheinlichkeit in Gefahr bringen könnte. Abgesehen davon greifen dann gewisse Notfallversicherungen nicht mehr (Garmin inReach habe ich dabei).
mit herzlichen Grüssen
Matthias