Reisezeit?

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Reisezeit?

Beitragvon fcmfanswr » Di, 08. Okt 2019, 9:41

Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Lofoten bereisen, bin aber wegen der Reisezeit unsicher.
Ich möchte nicht im Winter reisen, habe aber auch Angst, wenn ich im Juli reisen sollte, dass es dort total überlaufen ist.
Kurzum ich würde gerne einen Kompromiss zwischen Wetter und nicht so überlaufen finden.
Was könnt ihr empfehlen?
Danke
fcmfanswr
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 07. Okt 2019, 11:03

Re: Reisezeit?

Beitragvon trd » Di, 08. Okt 2019, 9:57

August :)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 450
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Reisezeit?

Beitragvon Mainline » Di, 08. Okt 2019, 21:00

September! 8)
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1260
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Reisezeit?

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 10. Okt 2019, 10:45

Hallo Klubfan aus Wernigerode!?
ein Wetterrisiko hast Du in Norwegen immer.
Z.B. vor vielen Jahren auf den Lofoten, Anfang August 25 Grad und Sonne, eine Woche später keine 10 Grad und Nebel.

Grüße aus der "Klubstadt"
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1166
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Reisezeit?

Beitragvon fcmfanswr » Do, 10. Okt 2019, 14:15

skandinavian-wolf hat geschrieben:Hallo Klubfan aus Wernigerode!?

Stimmt. :)

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
fcmfanswr
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 07. Okt 2019, 11:03

Re: Reisezeit?

Beitragvon zhnujm » Do, 10. Okt 2019, 21:07

Mainline hat geschrieben:September! 8)


Nachdem ich diese Jahr mitte August da war stimme ich dem zu :wink:
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 947
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 22:31

Re: Reisezeit?

Beitragvon Mainline » Do, 10. Okt 2019, 22:39

Im September besteht außerdem schon die Möglichkeit Nordlichter zu sehen. :D
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1260
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Reisezeit?

Beitragvon glasertysk » Sa, 19. Okt 2019, 17:22

als auf den lofoten lebender kann ich dir die zeit ab mitte august bis mitte september empfehlen, das mit den nordlichtern ist richtig, dass du ab september die chance hast. Allerdings sage ich bewusst die chance hast, wenn du sicher nordlicher sehen willst, dann ende september/oktober, wobei das mit dem sicher immer so ne sache ist, da norlichter immer noch n naturphänomen sind und man deshalb nie weiß, ob man sie sieht. nichtmal momentan gibt es sicher welche innerhalb von 3 tagen zu sehen, da sobld man etwas wolken hat, nichts zu sehen ist. wenn man sie aber sieht ist es magisch :rocker:
glasertysk
 
Beiträge: 49
Registriert: So, 18. Mär 2018, 1:56


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste