Hallo Edith!
Edith hat geschrieben:Gelten die Antworten oben nur für ein WoMo oder auch für PKWs?
Die Antworten bzgl. WoMos bis einschließlich 3,5 Tonnen zul. Gesamtmasse gelten genauso für PKW.
Edith hat geschrieben:In der Info zur Begründung man solle sich registrieren ist angegeben, dass man sich damit mögliche zusätzliche Bearbeitungsgebühren spart. Trifft das nun zu oder nicht?
Was die Mautgesellschaften und die Firma EPC betrifft, so trifft dies
nicht zu. Nur wer mit einem Mietwagen fährt, muss evtl. mit zusätzlichen Gebühren seitens des Vermieters rechnen, wenn er das Fahrzeug nicht bei EPC registriert.
Edith hat geschrieben:Ferner die Frage: diese EPC Agentur sitzt in den UK. Der Brexit kommt bestimmt vor Juni und damit die Frage, welche Gebühren dann möglicherweise anfallen. Hat da jemand Infos zu?
Ob sich im Binnenverhältnis zwischen den norwegischen Mautgesellschaften und EPC durch den Brexit etwas ändern wird, ist erst mal nicht Dein Problem. Und für eventuelle zusätzliche Gebühren aufgrund des Brexit sehe ich keine Rechtsgrundlage.
Könnte natürlich sein, dass dieser Auftrag für EPC aufgrund des Brexit in Zukunft flöten geht und die Norweger eine andere Firma mit Sitz in der EU beauftragen werden. Aber auch das würde Dich nicht direkt betreffen, zumindest dieses Jahr noch nicht.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.