Hallo!
Ersteinmal ein riesen Kompliment für diese Homepage. Sie hat mir in der vergangenen Woche schon so manchen Dienst erwiesen.
So, und nun mal zu meinem Problem, bei dem ihr als Norwegen-Kenner mir hoffentlich helfen könnt.
Also, ich werde im August 1005 für ein Jahr ein Auslandsstudium in Norwegen machen (Deutsch/Englisch Gymnasiallehramt) . Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie in Norwegen war, kein Wort Norwegisch spreche, was sich aber in den verbleibenden 6 Monaten hoffentlich ändern wird, aber ich habe irgendwie das Gefühl habe dorthin zu müssen(es gibt keinen rationalen Grund dafür). Als Universitäten stehen mir dabei Bergen oder Tromsö zur Auswahl und genau da liegt mein Problem, denn ich weiß nicht, wo ich mich wohler fühlen werde . Ich habe einfach Angst, 10 Monate alleine in der Pampa rumzustehen. Bergen ist irgendwie zentraler und alle berichten nur gutes über die Uni. Auf der anderen Seite steht Tromsö...im hintersten Eck Norwegens und keiner war bereits da (echt, ich habe im Internet keinen Bericht darüber gefunden). Ich muss dazu sagen, dass ich eben ein geborgenes Umfeld suche. Auf die Party am Abend kommts mir da nicht so an, aber ich habe eben Angst ganz alleine zu sein.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, dieses Problem zu lösen.
Liebe Grüße
Jenny