ich habe gerade erst nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut und schließe mich vollumfänglich Freya79 an.
Sollte jetzt doch noch ein Stopp kommen dann ists halt so ansonsten freuen wir uns einfach drauf. Uns ist die "Gefahr" Dauerkontrolliert zu werden mit Verlaub Wurscht. Drama und Boshaftigkeiten können einem auch hierzulande passieren wenn man die Anfeindungen von Touris aus bestimmten Gebieten mitbekommt.
Auch wir hatten unsere Buchungen schon Anfang des Jahres vorgenommen, sobald die Urlaubsanträge von den Chefs unterschrieben waren. Am detaillierten Verlauf des Urlaubs gibts zwangsläufig ein paar Änderungen: Ursprünglich sollte es nach der Anreise mit Colorline Kiel-Oslo am 18./19.07. schnurstracks Richtung Trondheim gehen. Dort in der Nähe hatten wir für einige Tage ein schmuckes Ferienhäuschen reserviert, um am 25.07. das Rammstein-Konzert zu besuchen. Anschließend wollten wir noch bis 05.08. zum Wandern und Angeln etc. ins nächste Ferienhäuschen Nähe Vestkap umziehen. Mit ein paar Zwischenübernachtungen insgesamt also 18.07.-07.08.20. Die Dauer und der Aufenthalt Nähe Vestkap bleiben gleich, der Rest hat sich geändert: die Zeit vom 20.-27.07. sind wir nun in einer schönen Fewo in Strandvik ca. 1h von Bergen entfernt. Ich bin hauptsächlich wegen des Colorline-Tickets wie eine Glucke auf den Urlaubsplänen sitzen geblieben... Denn ich hatte keine Flex-Buchung, dachte, das ist nicht nötig, wenn man eine Reiserücktrittsversicherung hat. Aber dank Corona ist ja alles anders...
Ich habe bei unseren Gastgebern angefragt, ob es ihnen recht ist, zur Zeit deutsche Touristen zu beherbergen und habe nur positive Antworten bekommen. Die übliche, monatelange Vorfreude ist natürlich nicht aufgekommen, dafür freue ich mich jetzt extrem, dass es schon in wenigen Tagen losgeht.