Knallfrosch hat geschrieben:...Einen letzten haue ich noch raus: Liegt die Alm am Kilstivatnet? Also Kilstivatnetsaetra?
Das lass ich mal gelten. Die Alm heißt Kilstisætra und liegt am Kilstivatnet. Von oben sieht das dann so aus...
Mein Dank gilt Dirk von Fjellnisse.com. Auf dieser wirklich umfangreichen Seite habe ich mir die Inspiration zu dieser Tour geholt, allerdings habe ich die Tour noch ein bisschen ausgebaut. Gleich neben dem See erhebt sich das Blåhornet, eine leicht zu erklimmende Anhöhe mit einem deutlich sichtbaren Funkmast auf dem Gipfel.Von dort hat man einen phantastischen Blick über den Storfjord und seinem Seitenarm bis hinüber auf die andere Fjordseite nach Linge und Valldal. Der Abstieg vom Blåhornet ist dann deutlich steiler, jedoch immer gut sichtbar und schon am Gipfel wird der Weg zur Kilstisætra mittels eines Signpost gewiesen. Bald erreicht man die Alm am Westende des Sees und gelangt bald, immer am Ufer entlang laufend, den Ausgangspunkt der Wanderung. Sehr zu empfehlen, aufgrund der Länge von etwas über 5,5 km bestimmt auch für Familien mit Kindern geeignet.
Knallfrosch, herzlichen Glückwunsch, du bist dran!