"dass ein gewisses Klientel Deutscher Urlauber in Norwegen mittlerweile eher ungern gesehen wird."
Das unterschreibe ich sofort.
jenast hat geschrieben:
100% Zustimmung. Auch im Land kann die Stimmung sehr schnell kippen. Ich erinnere mich an die Berichte zu Beginn der Pandemie, wo in Nordland Besucher aus Südnorwegen - sagen wir es mal freundlich - nicht unbedingt euphorisch begrüßt wurden.
jenast hat geschrieben:Man sollte es einfach nicht provozieren. Mein Eindruck ist eh - und dass wurde mir leider durch das ein oder andere Gespräch vor Ort bestätigt - dass ein gewisses Klientel Deutscher Urlauber in Norwegen mittlerweile eher ungern gesehen wird. Aber anderes Thema
jenast hat geschrieben:Liebe Leute, wie wärs einfach mal, dieses Jahr den Norge Urlaub zu streichen? Ich find es schon bedenklich, wie hier teilweise auf Biegen und Brechen versucht wird nach Norge einzureisen.
Wenn Erna schon ihren Landsleuten den Auslandsaufenthalt dringlich abrät, sollten sich echte Norgwenfreunde aus Deutschland vielleicht auch überlegen, ob es in der derzeitigen Situation anegbracht ist.
Wir fliegen seit 2012 jedes Jahr mehrmals nach Norge für Urlaub und Erholung. Aber dieses Jahr lassen wir s halt.
cosmashivana hat geschrieben:Norwegen kann in zwei Wochen/im Laufe von 2 Wochen laut Prognosen auf rot gesetzt werden.
matthiasinlund hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob sich die Einstufung Deutschlands als "rotes Land" auf diejenigen Besucher auswirkt, die zu dem Zeitpunkt bereits nach Norwegen eingereist sind? Würde man diese im Zweifelsfalls in Heimquarantäne schicken (wenn auch nur anteilig, z.B. wenn man 7 Tage da ist, dann wird Deutschland "rot" und man müsste noch 3 Tage in Quarantäne)? Oder sogar die Besucher aus den entsprechenden Ländern ausweisen? Ich habe mittlerweile viel auf den norwegischen einschlägigen Seiten gelesen, hierzu aber nichts gefunden.
ChristianAC hat geschrieben:Für Deutsche, die in Norwegen in Urlaub waren lässt sich eine Quarantäne inklusive Testvorschrift a la Bayern
vermuten.
Zurück zu Coronavirus und COVID-19
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste