mallimaus hat geschrieben:Auf der Seite https://www.fiskeridir.no/Turistfiske/Registrering-av-turistfiskebedrift findet man Information zur Registrierung als "Fischereibetrieb" für Touristen.
Ich hoffe es wird 2021 mit den neuen Regeln auch Lösungen für Ausländer mit Eigentum in Norwegen geben. Schade dass es immer wieder Leute gibt die Fisch in großen Mengen ausgeführt haben. .
Hmm warum sollen Auslaender mit Eigentum in Norwegen besser gestellt werden als die Norweger selbst?
mallimaus hat geschrieben:Diese Registrierung scheint für Ausländer in Norwegen schwierig zu sein.
Shovel_Jørg hat geschrieben:Gilt diese Regelung nun für alle, also Einheimische und Touristen aus dem Ausland, oder nur Touristen aus dem Ausland? Ich kann da nämlich nur was von "turistfiske" herauslesen. Der Einheimische, der sich vor der Haustür paar Fische aus den Fjord angelt, wird wohl kein Tourist sein.
Canadier hat geschrieben:Mal ne blöde Frage dazu:
Oder gibt es auch da ne Mengenbeschränkung?
Kennst Du so einen Betrieb?zhnujm hat geschrieben:Und wenn ich Pilze aus Deutschland ausführen will muss ich natürlich in einem registrierten Touristen-Pilzereibetrieb übernachtet haben.
ChristianAC hat geschrieben:mallimaus hat geschrieben:Diese Registrierung scheint für Ausländer in Norwegen schwierig zu sein.
Ich verfolge da ja nur die Berichte in den Zeitungen.......
Wenn man da sieht, was da an Mengen an Fisch "rausgeschleppt" wurde, ist das nicht nur mehr
als verständlich.
Mvh
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast