Ich bin 16 jahre alt und lerne, da ich wahrscheinnlich noch ein halbes jahr oder länger nicht ganz fit sein werde und weil ich grosses interesse für nordische sprachen und kultur habe, norwegisch. Zwar erst seit 1 1/2 wochen, habe aber schon ein halbes lehrbuch durchgemacht ( langenscheidts deutsch-norwegisch).Zeitweise sitze ich bis zu 8 stunden am tag vor den büchern ( komme leider nicht mehr aus der hütte im moment.das leben kann hart sein).
es klappt eigentlich ganz gut, das meiste sitzt einigermassen,konnte mich sogar, als letztens ein norwegischer student mir ostereier verkaufte ( im januar

aber mit den präpositionen hab ich einfach mühe.
wann pa, wann til, wann om, die verwechsle ich vorallem..
Ich werde da aus meinem langenscheidtslehr- und wörterbuch einfach nicht ganz schlau...
hat jemand irgendeinen link oder so, der mir vielleicht weiterhelfen könnte, oder kann mir persönlich ein paar tipps geben?
wäre sehr dankbar.
freundliche grüsse aus der schweiz,
tvangeste