thomashus hat geschrieben:sach mal - wie bist du denn drauf?
gut, sehr gut sogar
Ich habe nur Deine Frage beantwortet. Der Rest des Posts war nicht auf Dich bezogen, sondern auf ChristianAC. Wenn Du es nochmal liest, solltest Du das erkennen. Zugegeben da lagen zwei Minuten zwischen Post und letzlichem Edit, damit das ganz klar war. Vielleicht hast Du die erste Version gelesen?
Die Lösung werde ich aber ganz sicher nicht hier oder per PN propagieren, da musst Du selbst drauf kommen. Eine Empfehlung ist aber, nicht die deutschen oder englischen Übersetzungen zu nutzen. Diese sind selbst auf den offiziellen norwegischen Seiten entweder veraltet, falsch oder verkürzt.
ChristianAC hat geschrieben:@trd
ich muss nicht einreisen.....ich lebe seit 10 Jahren hier.
das dachte ich mir...
vielleicht ist es eine gute Idee, zukünftig Deine Aussagen nicht ganz so absolut zu formulieren. Ist mir schon mehrfach bei Dir aufgefallen, dass dadurch falsche oder unvollständige Aussagen zustande kommen, die diejenigen, die nicht so tief in der Materie sind, einfach verunsichern.
Im konkreten Fall: Deine Aussage "man muss einen festen Wohnsitz in Norwegen haben, um aktuell einzureisen" ist schlichtweg falsch. Es gibt legale Möglichkeiten und damit meine ich nicht ein Geschäftsmeeting zu fingieren oder sich auf der Ladefläche eines polnischen LKWs zu verstecken oder sich als schwedische Krankenschwester auszugeben.
Mit Deiner scheinbar so gefestigten Aussage als selbsternannter Forenweiser, nimmst Du hier Hütteneigentümern den Mut und die Motivation nach einer Lösung zur Nutzung des Eigentums zu suchen oder die eigene Tochter zu besuchen.
Christoph hat geschrieben:Contenance, Leute...Contenance.
Christoph, ich könnte nicht ruhiger sein. Eine lange Tour heute bei -14 Grad durch tiefverschneite Gegend. Was braucht man mehr?