Hallo,
tja, was soll ich sagen......ich bin ziemlich angenervt, aber damit bin ich sicherlich nicht alleine.
Im letzten Jahr konnten wir Norwegen relativ kurzfristig bereisen ohne von einer Einreisesperre oder Quarantäne gegeiselt zu werden.
Da waren die Meinungen vielfach......."ach wartet doch auf 2021, ein Jahr kann man auch mal ausetzen", "nächstes Jahr ist alles besser, verzichtet doch einfach mal", usw. usw.
Tja....irgendwie sind wir persönlich froh gereist zu sein und hatten tolle 3 Wochen in Norwegen verbracht.
Dieses Jahr sind wir etwas früher dran mit der Urlaubsplanung.
Wir wollten wieder mit dem Wohnmobil los......jedoch zu fast allen (Wunsch-)Zielen wäre eine Fährfahrt notwendig die kein kurzfristiges Storno zulassen würde, sondern nur eine Umbuchung. Das kommt für uns leider nicht Frage.
Colorline bietet aber mit dem Flex-Tarif die Möglichkeit eines Storno bis 24h vor Abfahrt. Toll!!!!!
Also doch (gerne) wieder im Juli nach Norwegen?
Heute schon buchen und hoffen?
Was bringen uns die nächsten Monate? Wie verhält sich Dänemark (Transit) und Norwegen bzgl. der Bestimmungen?
Einreise mit einer 10tägigen Quarantäne wäre für uns nicht akzeptabel und ein Stornogrund.
Wie plant ihr aktuell?
Schon gebucht oder doch lieber warten bis 2022 und hoffen das Corona dann überstanden ist? Oder doch erst wieder 2023?
Ich freue mich auf eure Kommentare, möchte aber um einen höflichen Umgang bitten. Mir ist natürlich bewusst das die Meinung sehr unterschiedlich sind, aber das sollten wir doch akteptieren und tollerieren können.
Grüße