Elli-Helga hat geschrieben:Hallöchen bin neu hier...Liebe Norwegen und warte auf die Zeit in der man wieder Reisen kann...möchte gerne mit einem der Hurtigrutenschiffe fahren...kann mir jemand eines empfehlen? Elli-Helga danke ...
Bisher hat an den Köder ja noch keiner angebissen. Die Frage klingt schon etwas seltsam, kann natürlich auch alles seine Richtigkeit haben. Also, "think positive".
Noch mal im Ernst, die Frage ist ein wenig arg dürftig. Das wäre so als ob jemand fragt, ich will mir ein Auto kaufen, was empfehlt ihr denn. Große Unterschiede ergeben sich sicherlich alleine schon in der Größe des Schiffes. Auf einer Vesterålen dürfte sich ein ganz anderes "Feeling" ergeben als auf einem der deutlich größeren Schiffe. Ich war schon unterwegs auf "MS VESTERÅLEN", "MS POLARLYS", "MS KONG HARALD", "MS RICHARD WITH", "MS NORDKAPP", "MS MIDNATSOL" und "MS FINNMARKEN", teilweise mehrfach. Also mir haben die alle gefallen, jedes Schiff hat seine Reize. Nicht unterschätzen sollte man die Lage der Kabine. Ich erinnere mich an einen Aufenthalt wo ich auf dem untersten Deck fast ganz vorne war und zwar auf der (Achtung, ich bin eine Landratte) linke Seite des Schiffes, also dort wo die Ladearbeiten statt finden. Da kommt es bei starken Wellengang schon mal dazu, das einem die Wellen die ganze Nacht ans Ohr dengeln.