Bilderrätsel 2450

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2450

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 03. Mär 2021, 17:33

Ich habe eine Eingebung... Der Wasserfall kommt mir bekannt vor - in der Gegend von Hemsedal waren wir mit Blick auf Veslehødn und Storehødn wandern, dort gab es einen so aussehenden Wasserfall...

Edit: Ich habe nicht gelesen, dass es nicht erlaubt ist, da ja noch keine anderen Antwort nach mir kam...
Etwas mehr mit Ruhe, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, die Alm heißt: Leinestølatn?

Mein ursprünglicher Text, den ich hiermit revidiere war: Die Beschreibung aus der "Topp 20"-Broschüre dazu verrät es hoffentlich: Ist es Torsetstølane?
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mi, 03. Mär 2021, 21:59

Andrea.t77 hat geschrieben:Ich habe eine Eingebung... Der Wasserfall kommt mir bekannt vor - in der Gegend von Hemsedal waren wir mit Blick auf Veslehødn und Storehødn wandern, dort gab es einen so aussehenden Wasserfall...

Edit: Ich habe nicht gelesen, dass es nicht erlaubt ist, da ja noch keine anderen Antwort nach mir kam...
Etwas mehr mit Ruhe, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, die Alm heißt: Leinestølatn?

Jetzt bin ich langsam aber sicher baff. :super:

Das kann man wirklich nur wissen, wenn man schon dort (in der Nähe) war.
Deine Schreibweise ist nicht ganz korrekt, aber ich weiß natürlich, dass du die richtige Alm gefunden hast, die :arrow: Leinestølane.

Dort, oder alternativ etwas weiter am Ende des Weges bei Hornslie, kann man starten, wenn man unbedingt den Horntjerne, der den Hydnefossen im Bildhintergrund speist, besuchen möchte und dann weiter hinauf auf das Veslehorn oder das Storehorn.
Nur, dass das klar ist: ich habe lediglich meine norwegischen Arbeitskollegen mit dem Auto zum Startpunkt gefahren und bin nachher wieder zur Hütte zurück und hab mir ein Bierchen gegönnt. :hahaha:

Ich merke schon, meine noch verbliebenden Fotomotive kennt mittlerweile jede(r)...

Andrea macht weiter!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 04. Mär 2021, 23:38

Genau, wir sind dort gestartet und zu dem See gewandert. Töchterchen war 4 und ist selbst gelaufen. Sohnemann war 9 Monate. Es war wunderschön da oben.

Sorry, bin heute nicht dazu gekommen. Morgen gibt es das nächste Rätsel.

VG, Andrea :wink:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Fr, 05. Mär 2021, 12:46

Ich muss mich korrigieren, wir waren ein Jahr später dort und Töchterchen schon 5, der Kleine eins-dreiviertel. Der Rest stimmt, sie ist alleine gelaufen, ihn hatten wir in der Kraxe.

Hier hatte ich selbst mal ein Bilderrätsel dazu:
https://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=47&t=31216

LG, Andrea
---
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel