Löwin hat geschrieben:Erna will es Ende Mai entscheiden, wenn ich was weiss , melde ich mich, wir wollen ja auch mal endlich wieder nach Deutschland
liebe Gruesse Løwin
Das ist nett, danke!!!
Darf ich aber trotzdem nochmal nachfragen: Es hieß doch, dass es frühestens Mitte Mai zu Schritt 2 des Stufenplans kommen würde und dann etwa alle 3 Wochen entschieden würde, ob es eine Stufe weiter geht. Bei Stufe 4 dürfen auch wieder Touristen ins Land, evtl. mit Bedingungen (wie Quarantäne, Impfung...?). Habe ich das richtig verstanden? Gibt es da überhaupt Chancen, Anfang Juli einzureisen?
Da wir die Fähre Kiel-Göteborg für den 4.7. gebucht haben, um am 5.7. in Norwegen einzureisen, müsste Schritt 2 ja eigentlich Mitte Mai erfolgen, wenn die anderen Schritte jeweils 3 Wochen später kommen?
Weiß dazu jemand etwas genaueres? Schritt 2 tritt jetzt noch nicht in Kraft? Möchte Erna darüber erst Ende Mai entscheiden? Oder alles schon konkret angeben?
Letztes Jahr wussten wir immerhin schon etwa Mitte Mai, dass es mit unserem Norwegenurlaub nichts wird, da die Grenzen erst Mitte Juli geöffnet wurden und konnten nach was Anderem suchen (was schwierig genug war...)
Ich hoffe, ihr könnt mir Näheres sagen! Danke schon einmal im voraus!