Danke euch für eure Rückmeldungen! Ich verstehe das auch so, dass ich überhaupt keinen Grund angeben muss, wenn ich kündige und bekomme je nach Zeitpunkt der Kündigung 90 % oder weniger zurück.
Ich weiß jetzt auch nicht, was wir machen sollen. Ich werde der Vermieterin wohl nochmal schreiben und es so versuchen. Aber wenn nicht mal der Mitarbeiter von inatur was erreichen konnte, sieht es schlecht aus... Klagen werden wir nach Norwegen nicht, eine Rechtsschutzversicherung haben wir auch nicht. Mit der Kreditkarte habe ich schon im April 2019 bezahlt - musste sofort die volle Summe bei Buchung sein... Inzwischen habe ich eine andere Kreditkarte. Das Geld war 1 Monat bei inatur, dann ist es an die Vermieterin gegangen. War von den Internetfotos her meine Traumhütte mit Grasdach an einem See im Fjell...
Aber die werden wir nie mehr buchen!!
Ich drücke allen die Daumen, die noch auf einen Norwegenurlaub in diesem Jahr hoffen!!!
Und dir, Knallfrosch, dass dein WoMo so schnell repariert werden kann!
Wir haben übrigens eine tolle Alternative zu Norwegen gefunden: 6 Tage Kanutour auf der Hunte bis Oldenburg und dann noch weiter für 2 Wochen an die Nordsee... Das mindert bei allen den Schmerz des entgangenen Norwegenurlaubs! Hoffentlich haben wir dabei kein norwegisches Westküstenwetter...
Viele Grüße, Claudia