masanella hat geschrieben:War gerade bei der Apotheke. Eintrag theoretisch möglich mit beiden Impfungen
Klar aber nur für Impfungen wo es überhaupt 2 gibt. Ich hab ja alle Varianten hier liege ... Der 1. QR Code ist die Bestätigung über eine Unvollständige Impfung (somit eigentlich wertlos - wozu soll ich eine unvollständige Impfung vorlegen). der 2. QR Code bestätigt dann (ganz alleine) die vollständige Impfung.
Bei J&J gibt es immer nur einen QR Code, weil es dort keine Unvollständige Impfung gibt ... und da genesene auch zählen, die haben auch immer nur einen QR Code.
Ich halte das mit dem 2. QR Code für eine falschmeldung. Beim FHI steht https://www.fhi.no/en/news/2021/covid-1 ... a-version/
"Only the last vaccine dose is listed, with the type of vaccine (name) and the date it was given. If you have taken two doses, it will say 2 out of 2. The inspector can also see that you have taken two doses via the QR code."
Korrekt so ist es ... Bei J&J ist das im 1. QR Code (da steht 1 von 1), ansonsten im 2. QR Code da steht dann 2 von 2
masanella hat geschrieben:Wird wohl aber irgendwie schon klappen mit den Norwegern.
Ich denke auch ... ich wüsste nicht was die mit dem alten Nachweis über eine unvollständige Impfungen wollen.
Der normale QR Code der die Vollständige Impfung bestätigt muss völlig ausreichen ...
Ich glaube übrigens nicht das die Server so lange ausfallen ... ich würd das im Zweifel wenn es Dir wichtig ist jeden Tag erneut probieren - ggf. bei einer anderen Apotheke.
Michael Oppelt hat geschrieben: Und wer die 2 QR-Codes nicht vorzeigen konnte wurde rausgezogen.
Klärt sich ja eventuell noch bis dahin ...