Gibt es eine art heilpraktiker-beruf in norwegen ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Gibt es eine art heilpraktiker-beruf in norwegen ?

Beitragvon lovis » Sa, 29. Jan 2005, 21:52

hallo allerseits!
ich befasse mich schon seit einigen jahren mit dem gedanken nach norwegen auszuwandern.
mein problem:
nach ausprobieren in der berufswelt bin ich doch schließlich beim heilpraktiker gelandet. endprüfung durch den amtsarzt am 09.02.! :-) ich bin super zufrieden mit dieser berufswahl, da ich jeden tag in der praxis (akupunktur bei einer chinesischen ärztlin), fühle, wie glücklich mich diese aufgabe macht.

frage nur: wie sieht es mit der selbstständigkeit ggf. in norwegen aus ? bei meinem letzten urlaub in norwegen im oktober habe ich eine "akupunktur" oder , homöopathie ...praxis gesehen ? wie ist da die handhabung neben ärzten ? kennt sich da jemand aus ? dürfen die dann nur akupunktur machen aber nicht ganzheitlich behandeln oder wie funktioniert das ?

ich kenne das so, dass es den beruf "HP" nämlich nur in solch eigenverantwortlicher form und prüfung nur in dlt. gibt ?
das würde mir natürlich einen ganz schön harten strich durch meine auswanderwünsche machen. ich würde nur gern beides realisieren....

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann bzw. sagen kann, an wen ich mich mit solchen fragen wenden kann.

liebe grüße aus dtl. norden
lovis
lovis

Zurück zu Auswandern