Ich bin die Strecke 2003 mit dem Fahrrad gefahren. Die Baustellenstrecke war zwar heftig, aber Fahrrad und ich haben es überlebt. Absolut zu empfehlen, die reinste Mondlandschaft! Sowas hatte ich noch nie vorher gesehen!!!
Detlef hat geschrieben:Im übrigen ist die 888 für mich landschaftlich ein absolutes Highlight. Wenn Du schon da oben her fährst, dann fahr über Gamvik hinaus zum Slettnes Fyr. Dort ist die Welt wirklich zu ende. Ich meine, dass es sich bei dem Leuchtturm um den nördlichsten der Welt handelt.
Es soll der nördlichste Festlandsleuchtturm der Welt sein ... na ja, man braucht ja immer ein Highlight. Ist aber trotzdem sehr schön dort. Ich bin einen markierten Pfad in der Nähe des Leuchtturms langewandert und war erstaunt, was für eine Blumenvielfalt so weit im Norden zu finden war.

Tja mit Übernachtungsmöglichkeiten kann ich Dir leider keine erschöpfende Antwort geben. Was ich gesehen habe waren unterwegs Wanderheime und ich meine in Gamvik auch so eine Art Campingplatz.
Ja, ich habe an der Strasse zwischen Gamvik und dem Slettnes Fyr auf einem "Campingplatz" namens 71° Nord (
http://gamvik.org/turist/overnatting/camp71n/) übernachtet. Ist sehr einfach Standard, aber o.k.
Viel Spass auf der Tour. Beneide dich ein bisschen, weil es wohl noch etwa dauert, bis ich wieder mal dort hinkomme.
Viele Grüße, Carsten