relch hat geschrieben:Reisemobilist hat geschrieben:Mir ist noch nicht aufgefallen, dass LKW-FahrerInnen bevorzugt die Parkplätze an Museen, Infozentren oder Wanderparkplätze etc. frequentieren.
Die Art von Touris sind besonders verhasst
Die allerdreistesten stellen dich direkt für eine ganze Woche auf den Jugendherbergsparkplatz und benutzen da auch noch die Klos. …
ich mag diese art von touris absolut nicht! aber was veranlasst Dich, mir das zu erzählen? ich bin nicht erst seit gestern mit einem reisemobil unterwegs. probleme und die lösung dafür sind mir sehr wohl bekannt. aber das kannst Du nicht wissen, da Du mich ja nicht kennst.
…was ist Camping eigentlich? Wenn man nicht in einem Haus übernachtet. Ob du da einen Stuhl hinstellst oder nicht hat doch nichts zu bedeuten. …
meine definition ist eine andere. geraffel raus oder nicht, macht für mich den entscheidenden unterschied zwischen campen und nicht-campen. ohne geraffel ist ein reisemobil ein fzg. wie jedes andere. die zeitdauer ist nochmal eine ganz andere frage. beide sollten nicht miteinander vermengt werden.
Ich glaube, für deutsche Toursiten gibt es da einen grossen Kulturunterschied. Im Deutschen muss man für alles ein bestimmtes Wort und eine super enge Definition haben. Im Norwegischen haben wir wesentlich weniger Wörter, die oft eine sehr weite Definitionen haben. …
deswegen entstehen ja solche unklarheiten, die erst mühsam geklärt werden müssen. hat mit deutsch oder nicht-deutsch nichts zu tun. „no camping“ ist beschreibt nicht, was es soll. für touristInnen ist das misslich und führt zu zusätzlichem aufwand, herauszufinden, was denn nun gemeint ist.
… Ein kleines Nickerchen muss man manchmal als Verkehrsteilnehmer für die Sicherheit machen-…
eben. auch nachts.
… viele Touristen planen ihren Urlaub so, dass sie gezielt auf Parkplätzen übernachten. …
dagegen gibt es ein einfaches mittel: klare formulierungen (und gelegentliche kontrollen)