Guten Morgen,
wir fahren im September in den Norden und ich habe mir überlegt, die Lofoten zu besuchen.
Jetzt haben wir seit diesem Jahr einen Hund (35kg-Klasse) und ich bin nicht sicher wie das mit den Fähren ist.
Wir möchten entweder die Fähre Bodo - Moskenes oder Skutvik Svolver nehmen.
Auf der Seite der Fährgesellschaft habe ich gelesen, dass der Hund entweder im Auto/Wohnmobil bleiben muss oder in einen Art Zwinger auf dem Deck verbleiben muss.
Wir möchten den auf keinen Fall in den Zwinger packen und so solle er im Womo bleiben. Das es ein Leih-WoMo ist möchten wir ihn aber ungern alleine lassen (Panik, ihm wird schlecht oder er verschönert das WoMo nach seinem Geschmack).
Auf Nachfrage bei der Fährgesellschaft ob ich während der Überfahrt im Womo bleiben darf, hat man mit geantwortet mit: "You do not have to leave you camper if you choose to stay in your camper "
Es ist zwar die Antwort die ich hören wollte, abe irgendwie widerspricht das allem was ich bis jetzt gehört habe.
Bei Fähren mit geschlossenem Autodeck wo die Überfahrt "länger" dauert muss das Auto verlassen werden.
Kann mir da jemand aus erster Hand helfen? Was ist nun richtig?
Hilft mir nix, wenn ich auf dem DEck stehe und die Leute vor Ort schmeissen mich aus dem Womo. Dann ist der Hund alleine und ich kann ja schlecht wieder runter fahren....
Viele Dank
Keie