Herzliche Einladung zum Norwegenfreunde-Treffen 2023!
Zwischen Kultur und Kult-Tour in der Eifel.
Wann? vom 27. - 30. Oktober 2023
Wo? in Widdau, nahe Monschau
Das Haus ist ein Selbstversorgerhaus, bietet Platz für 18 Gäste, wobei es neben Doppelzimmern auch ein Drei- und ein Vierbettzimmer gibt, die müßte man sich, je nach Teilnehmerzahl, teilen.
Ich teile gerne, aber ich schnarche.
Hunde sind erlaubt. (6€ pro Nacht)
Es gibt Parkplätze am Haus, sollte jemand mit einer rollenden Schlafkabine anreisen, wird das möglich sein.
Die Kosten werden etwas höher sein als die letzten Jahre. Das Haus kostet 440 € pro Nacht, teilbar durch die Anzahl der Teilnehmer.
Die Kosten für die Verpflegung werden umgelegt.
Programm:
Den Samstag werden wir in Monschau vertrödeln, da ist es hübsch.
Ich würde gerne eine Führung durch die alte Senfmühle mit euch machen, ansonsten gibt es einiges, was man je nach perönlichen Vorlieben besichtigen kann: Für mich wäre das Weberei-Museum oder das rote Haus interessant, für die Fotobegeisterten erher das Fotografie-Forum.
Eine Übersicht gibt es hier
Damit wäre das Thema "Kultur" abgehakt.
Bleibt für Sonntag noch die "Kult-Tour".
Nachdem ich festgestellt habe, das die alte Museumsbahn durch das hohe Venn nicht mehr fährt, bin ich auf eine Alternative gestoßen:
Draisine fahren!
Natürlich nur, wenn das Wetter und die Laune dementsprechend ist.
Bittebitte: Da ich nicht in der Eifel wohne, bin ich für Alternativvorschläge dankbar, wenn jemand eine Idee hat, gerne!
Eine Idee kam vom FCelch, die Greifvogelstation in Hellenthal.
Das war es für's Erste, ich hab bestimmt irgendetwas vergessen.
Ich freue mich auf neue und alte Gesichter und wiederhole gerne Karstens Satz von letztem Jahr:
"Ich kann allen nur empfehlen, an diesem Wochenende dabei zu sein. Ihr werdet viele nette Menschen kennenlernen, die mindestens ein Interesse mit euch gemeinsam haben: Norwegen! "
Bei Fragen, Wünschen und Anmeldungen bitte melden!
Ganz liebe Grüße, Anette