Guten Abend zusammen,
wollte mich noch einmal bedanken für die ganzen Tipps!
Hatten echt einen schönen Urlaub und viel erlebt und gesehen.
Mit dem Van hat ebenfalls bis auf 1-2 Kleinigkeiten alles geklappt, erstaunlicherweise
!
In unserer ersten Nacht haben wir im Van geschlafen bei entspannten -20 Grad, aber Dank der Standheizung nichts gemerkt.
Dann in Trondheim angekommen, haben wir uns mit Markus zum Bierchen trinken getroffen und dort die Gegend erkundet, bis es dann auf die Fähre / Hurtigsten ging.
Die Fähre war 10/10, eine bessere Entscheidung hätten wir nicht machen können.
Das Restaurant hatte nicht wirklich große Portionen, da musste selbst die Kellnerin lächeln, als Sie mir das Essen gebracht hat.
Aber waren sonst gut verpflegt.
Die Aussicht vom Schiff war echt sehr schön und haben dort auch unsere ersten Nordlichter vor den Lofoten gesehen.
Als wir dann in Tromsö angekommen sind, haben wir unsere zwei Wochen mit gemütlichen Abende und mehreren Aktivitäten genossen.
Husky Tour, mega schön, mit Feuer und warmem Essen. Waren alleine mit den Guides unterwegs und durften auf einen separaten Schlitten selber fahren.
Schneemobile, lohnt sich nicht. Kolonenfahrten, sehr langsam und nicht viel los.
Polarlichter-Tour für Anfänger echt zu empfehlen.
Schneeschuh Wanderung, hätte man sich sparen können. lol
Das Wetter war auch die ganze Reise über sonnig, bis auf eine Woche in Tromso.
Die Rückfahrt haben wir über die E45 gemacht, bin selten so eine schöne Strecke gefahren.
Die Straßenverhältnisse sind echt nichts für Anfänger, aber haben dort jede Sekunde genossen und haben auch für die Nächte immer schöne Rastplätze zum Schlafen gefunden.
Viele (tote) Rentiere und einen Elch dort gesehen.
Der letzte Stopp war nähe Gothenburg, wo wir sehr viel gewandert sind und die letzten Tage sehr genossen haben!
Fazit: Hat uns alles so gefallen, dass ich vor hab im September nochmal nach Norwegen zu fahren um dort einen Angelurlaub zu machen. Hat da einer Tipps für Orte, Unterkünfte usw.? *grins*