Liebe Norwegen-Freunde,
wir, eine Familie mit drei Kindern (im Kindergarten- und Grundschulalter), möchte im Sommer Norwegen entdecken. Wir werden in Bergen landen und ab Oslo wieder nach Hause fliegen und dabei insgesamt 18 Tage in Norwegen verbringen. Wir wollen kein Auto mieten, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen.
Beliebt sind bei uns Aktivitäten die man als Familie gut machen kann: (Leichte) Wanderungen, draußen in der Natur sein, Schwimmbäder, Spielplätze, Tierparks….
Bei der Routen- und Übernachtungsplanung sind wir uns noch unsicher. Aktuell geplant ist:
- 3-4 Tage Bergen
- Weiterreise mit dem Boot von Bergen nach Flåm. Bei der Bootstour sind folgende Stopps möglich:
- Skjerjehamn
- Lavik
- Nordeide
- Vik
- Balestrand
- Leikanger
- Aurland
- Flåm
Wir würden gerne 1-3 Stopps machen. Wo sollten wir Station machen und jeweils 1-2 Nächte verbringen? Für Empfehlungen bin ich dankbar, natürlich auch für Unterkunftstipps.
Danach wollen wir mit der Flåmbahn weiter nach Myrdal und mit der Bergenbahn Richtung Oslo. Auch hier wollen wir wieder Station machen. Möglich wären z.B.
-Vossevangen (wäre ein Umweg)
- Geilo
- Ål
- Gol
- Nesbyen
- Flå
Wir würden gerne wieder 1-3 Stopps machen. Wo sollten wir Station machen und jeweils 1-2 Nächte verbringen? Für Empfehlungen bin ich dankbar, natürlich auch für Unterkunftstipps.
Zum Schluss wollen wir noch 3-4 Nächte in Oslo verbringen.
Ich bin gespannt, was Ihr zu unserer Route sagt und ob Ihr Empfehlungen für uns habt.
Vielen Dank und liebe Grüße vom
einen Norwegen-Neuling, der noch nie in Norwegen war