Gudrun hat geschrieben:Du kannst auch ganz auf dem Landweg nach Bodø, über Narvik.
zhnujm hat geschrieben:Nö, man kann auch Narvik->Kiruna->Gällivare->Arjeplog->Fauske->Bodö
Mache ich immer. Ich habe eine Fährophobie![]()
Sind aber so 600km Umweg.
URZI hat geschrieben:... Bei der Rückreise nach Bodo ...
Bodø in Norwegen, ... sind die Kulturhauptstädte 2024.
Michael Oppelt hat geschrieben:Die Route Svolvaer-Skutvik ist ein Überbleibsel von früher, als es die Moskenes und die Lödingen - Fähren noch nicht gab. Mit "Überbleibsel" meine ich: Sie fährt nicht mehr oft - sogar in der Hochsaison nur selten (nicht mehr jeden Tag). Zumindest wars die letzten Jahre so ... Ich bin die daher schon ewig nicht mehr gefahren. Lödingen/Bognes fährt jeden Tag alle 1-2 Stunden, da kann man hinfahren ohne auf den Fahrplan zu schauen. Moskenes fährt nicht so oft aber auch mehrmals am Tag. Wobei: Da kann es in der Saison passieren, dass der Andrang so groß ist, dass man nicht draufkommt und auf die nächste warten muss. Am zuverlässigsten ist daher die Lödingen/Bognes - falls man da mal die nächste abwarten muss, dann wartet man nicht lange.
Wenn man nach Süden will, dann ist es von der Zeit her übrigens egal, welche man nimmt - dann addieren sich Fährzeit und Fahrzeit nach Bodo bei allen drei Fähren zur gleichen Zeitdauer.
LG, Michael
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste