Gudrun hat geschrieben:Tatsächlich suche ich gerade nach einem Anbieter, bei dem ich meine Fotos hochladen, auf unbegrenzte Zeit speichern und idealer Weise auf die zulässige Größe bringen kann. Der, den ich bisher genutzt habe, hat seine Tätigkeit eingestellt.
Ja, ja, da hat wohl kürzlich ein Dienst seine Tätigkeit eingestellt, bedauerlicherweise.
Als ich im ersten Corona-Jahr mein Projekt mit Online-Karten zu verschiedenen Zwecken (originär den Fährverbindungen nach Norge veröffentlichte) meinte jemand hier im Forum (sinngemäß) wie lange wohl dieses Projekt aktualisiert werden würde, oder anders gesagt, das wäre ja vermutlich mutmaßlich in kurzer Zeit ein „totes“ Projekt. Durchaus eine berechtigte Kritik. (Vier Jahre später ist das ganze Ding immer noch am Leben.)
Ich entgegne Mal, wie viele „tote“ Projekte haben die ganz ganz großen Player des Planeten schon hingelegt? Nur um mal einen klitze-kleinen
Überblick eines einzigen Anbieters zu geben.
Da du von Lebenserwartung sprachst. Ja, „man“ (als Individuum) lebt nicht ewig. Mein zeitlicher Horizont bewegt sich im Rahmen von sagen wir mal 10-20 Jahren. Meine eigene Homepage habe ich noch im letzten Jahrtausend erstellt, insgesamt könnte ich also auf locker 30 bis 40 Jahre Lebenszeit (der digitalen Präsenz) kommen. Damit meine ich wie lange die Reiseberichte die ich hier veröffentlicht habe auch noch Bilder zeigen. Wer wettet darauf, dass es in 10 oder 20 Jahren noch Facebook, Whatsapp und Co. geben wird? Also ich würde darauf keinen Cent setzen.
auf unbegrenzte Zeit speichern und idealer Weise auf die zulässige Größe bringen kann
Das „unbegrenzte Zeit“ wird hier das Problem sein. So ein Anbieter wird sich nicht finden, sage ich jetzt mal so.
Die zulässige Größe (derzeit 640 Punkte in der Breite) sind ja nicht unbedingt in Stein gemeißelt, da könnte es ja evtl. also vllt. möglicherweise, ich meine ja nur, mal eine Lockerung geben.
Wenn das mal eintreten sollte, wäre es für mich eine Fingerübung alle meine bisherigen Reiseberichte hier im Forum (hinterrücks) mit neuen (größeren) Auflösungen zu versehen. Mir deucht, das das mit einem üblichen Uploader ein einziger Alptraum wäre.
So technischer Kram mag kompliziert und aufwändig erscheinen, ist es aber nicht unbedingt.
Gruß, Markus