Zugfahrt von Olso nach Flam

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Zugfahrt von Olso nach Flam

Beitragvon Peterson » So, 19. Jan 2025, 18:19

Hallo,

ich möchte in der 2. Mai-Hälfte mit meiner Frau u.a. mit dem Zug von Oslo nach Flam fahren. Soweit für mich ersichtlich, ist in jedem Fall ein Umsteigen in Myrdal erforderlich.

Kann man für die gesamte Fahrt, also für beide Zugverbindungen Sitzplätze reservieren?
Wie sieht es mit der Unterbringung von Gepäck im Zug aus (1 bis 2 Koffer + Handgepäck)?

Vielen Dank und viele Grüße
Peterson
Peterson

Re: Zugfahrt von Olso nach Flam

Beitragvon MarkusD » So, 19. Jan 2025, 22:26

Peterson hat geschrieben:ich möchte in der 2. Mai-Hälfte mit meiner Frau u.a. mit dem Zug von Oslo nach Flam fahren. Soweit für mich ersichtlich, ist in jedem Fall ein Umsteigen in Myrdal erforderlich.

Korrekt.

Peterson hat geschrieben:Kann man für die gesamte Fahrt, also für beide Zugverbindungen Sitzplätze reservieren?

Es ist lange her, dass ich mit dem Zug in Norge unterwegs war, damals fuhr noch die NSB, heute fährt ja die SJ auf dieser Strecke. Tickets buchen kannst du unter https://entur.no/
Peterson hat geschrieben:Wie sieht es mit der Unterbringung von Gepäck im Zug aus (1 bis 2 Koffer + Handgepäck)?

Auch hier kann ich nur von früher berichten. Als jemand der mit ziemlich wenig Gepäck unterwegs war, eine Tasche und ein Pilotenkoffer, war die Unterbringung im Zug nie ein Problem. Es würde mich wundern, wenn sich das geändert hat.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Zugfahrt von Olso nach Flam

Beitragvon Ralle48 » Mo, 20. Jan 2025, 9:23

Am besten lädst du dir die App von VY runter.
Zwar kann man momentan noch keine Tickets für Mai kaufen aber du kannst dir bspw Verbindungen im Februar ansehen, einschl. Umsteigemöglichkeiten, Preisen und Reservieungsmöglichkeiten.
Ralle48

Zurück zu Mobilität