von No-Fishly » Mi, 16. Jul 2025, 18:30
Leider etwas verspätet, passend zu unserem Rückflug - aber dazu später mehr - kommt heute noch der letzte Teil meines Reiseberichtes an Euch.
Wie üblich, sind wir wieder mal bei windig-regnerischem Wetter in Torshavn gestartet, um zum Flughafen zu gelangen.
Unterwegs haben wir dann noch mal die Polizei im Zivilwagen in Action kennengelernt, sie haben einen Wagen vor uns gestoppt, der nicht korrekt fuhr - zack, raus gewunken und fertig.
Unbedingt wollte ich noch dieses Haus in dieser tollen Lage fotografieren, wo wir bereits mehrmals vorbei gefahren sind. Das ist dann auch noch einmal schön gelungen.
Am Flughafen angekommen, war es dort recht voll, es warteten bereits 2 Flugladungen auf den Zustieg und Abflug. Beachtlich dabei, dass die Flieger bereits schon vom Boden abgehoben haben, als sie wieder am Airport nach ihrem Wendemanöver am Terminal vorbei kamen.
Der erste Teil des Fluges ging wieder nach Paris, der Flug bis kurz vor der Landung teilweise heftig - der Kapitän empfahl sitzen zu bleiben und nicht die Toi zu nutzen. Unser Rückflug fand am heißesten Tag dieser Hitzeperiode statt, in Paris hatte es bereits geringfügig abgekühlt, so sollte unser Weiterflug nach FRA um 20.45 Uhr starten. Somit hatten wir etwa 4 Std. Aufenthalt, zumindest geplant. Aus dem Abflug wurde dann 21.15, dann 21.30 und um 22.15 Uhr ging es dann zur Sache - immerhin wurde der Flug nicht gecancelt wegen Unwetter.
Über Frankfurt kreisten wir nach einem recht wilden Flug dann noch zusätzliche 30 Minuten in der Luft, angeblich wg. eines Unwetters. Wir landeten sehr sanft und der Kapitän wies uns darauf hin, wir sollten unsere Pässe bereit halten, sie würden beim Ausstieg kontrolliert, upps, was war das? So noch nicht erlebt.
Da fiel mir ein junger Mann auf mit etwas dunklerer Hautfarbe, der sich neben in die Seite einer Reihe rein drückte und klar nicht aussteigen wollte, anscheinend ging es um diesen Passagier, weiter ging es mit dem Flughafenbus aus der Außenposition zum eigentlichen Gebäude, schwupps, nächste Pass-Kontrolle. Immer von mind. 2 Polizisten. Das nervte zwar, aber ich fand es trotzdem gut....ohne jetzt hier in gewisse Diskussionen starten zu wollen.
Letztendlich waren wir dann um 1.30 Uhr zuhause, geschafft....und hier noch 2 Bilder.