MarkusD hat geschrieben:zzz hat geschrieben:Habe mir mal die Strecke nach "8960 Saus" angeschaut. Warum fahrt ihr da von der sicheren [E6] so weit in die "Pampa" auf teilweise schmalen Straßen? Statt z. B. einfach weiter nach Mosjøen auf der [E6] zu bleiben. Dort hat es mehrere vergleichweise große Hotels, es hat Restaurants, Kneipen, Supermärkte. Bei "Saus" da sagen sich doch Fuchs und Hase "Gute Nacht".

Gruß, Markus
Was Du Dir nicht alles anschaust!
Hast Recht. Danke! Fast 40 EUR gespart. Dafür hast Du einen Kartoffelchip und einen Schluck Wasser frei (was vermutlich mehr kostet, als ein Magnum Champangner im Moulin Rouge) oder etwas Vergleichbares

Ich habe meine Standard-Kriterien bei booking.com und in Mosjøen ist mir nichts aufgefallen (z.B. Bewertung über 8 mit normalem Preis). In Saus hätten wir 9.6 oder was das war, in Saus UND Braus gelebt - eine Nacht. Ich bin jetzt runter auf Bewertung 7.6 und ZACK war da was Sinnvolles.
Jetzt also:
a) Bergen - 6490 Eide 440 km, ca. 8:30 h netto Fahrzeit.
b) Eide - Mosjøen 633 km 08:00 h netto Fahrzeit über Atlanterhavsvegen + Fotostopp je nach Wetter.
Der Tag wird etwas mühsamer, ist aber ohne Weiteres machbar. Mühsamer wegen des Fotostopps bei Atlanterhavsvegen + die 30 min netto dazu = wird ein sehr langer Tag.
Fuchs und Hase bei Nacht sind GENAU mein Ding - dafür habe ich die Foto-Ausrüstung. Aber 80 km Umweg durch die Pampa ist wahrlich nicht so genial. Wenn wir oberhalb des Polarkreises wären, wären die Polarlichter wenigstens eine gute Begründung. Aus Mosjøen müssen wir vermutlich rausfahren, wenn ich etwas G'scheites erwischen will.
c) Mosjøen - Bodo 312 km, 04:20 h netto Fahrzeit
Das wird ein tiefentspannter Tag mit abschließender Kreuzfahrt. Whale Watching? Bei Nacht?
Bodø ferjekai - Moskenes ferjekai
TRAVEL DATE
20.11.2025
DEPARTURE
16:45
ARRIVAL
20:00