Karsten hat geschrieben:Meine Rechnung ist zu meiner großen Überraschung auch eingetrudelt.
Ganz schön happig, aber sie umfasst auch drei Aufenthalte.
Wurden auch Gebühren für die Halterermittlung berechnet. Seit 01.05.2025 können das bis zu 5,10€ sein, lt. ePass24, Wenn ja, wie oft?
Ich habe vor kurzem meine offene Maut-Zahlung für Schweden auf den ePass24-Seiten eingesehen. Dass ging, ohne dass ich dort ein Konto angelegt hatte. Dabei habe ich gesehen, dass auf unser KFZ-Zeichen eine Reihe von Mautposten und Fährpassagen in Norwegen von 2022-2025 aufgeführt waren. Ich habe noch keine Rechnung erhalten, wollte aber trotzdem gern bezahlen. Ich kam aber nicht mehr auf die Seite, weil die offene Schweden-Rechnung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr offen war.
Es sind so rund 30€ gesamt aufgelaufen. Die Fähren in Nordland sind ja zum größten Teil kostenlos.
Wir haben nie versucht, "ungestraft davonzukommen". Was sollen sollche Anschuldigungen? Auch weiterhin kann man auf seine Rechnung warten, dass ist völlig legal. Man kann aber auch bei ePass24 ein Konto anlegen und seine Kreditkartendaten hinterlegen. Da sind wir noch unentschlossen, ob wir lieber 5,10€ mehr bezahlen oder unsere Kreitkartendaten hinterlegen.
Grüße Gudrun