Webseiten zur Suche nach Ferienwohnungen in Mandal

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Webseiten zur Suche nach Ferienwohnungen in Mandal

Beitragvon NorwegenSucher » Mi, 11. Feb 2026, 22:49

Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer nach Mandal in Südnorwegen reisen und bei der Suche nach einer Ferienwohnung für eine Familie bin ich bisher auf folgende Webseiten gestoßen:

booking.com
airbnb.com
visitsorlandet.com
finn.no

Nun wollte ich einmal fragen, ob jemand noch weitere Webseiten kennt, die vielleicht in Norwegen bekannt sind, die ich aber bisher noch nicht entdeckt habe.

Zwar habe ich auch einige Webseiten für Ferienhäuser oder für Hütten auf Campingplätzen gesehen, aber so groß muss es für uns nicht sein.

Vielen Dank und viele Grüße
NorwegenSucher

Re: Webseiten zur Suche nach Ferienwohnungen in Mandal

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 12. Feb 2026, 10:47

Wir haben immer über Novasol gebucht:

https://www.novasol.de/search?adult=2&child=2&pets=0&range=3&nights=7&accommodationType=novasol_cottages&placesId=24681&regionName=Mandal&destinationURL=%2F578%2FVest-Agder%2FMandal&destinationId=578_Vest-Agder_Mandal&id=24681&page=1&sort=recommended&salesMarket=280&displayMode=LIST

Für Campingplätze:
https://camping.no/de/campingplasser?county=9&name=mandal
Beide Suchergebnisse haben auch Hütten.

Diese findet man auch auf der deutschen Seite:
https://www.camping.info/de/stadt/mandal?adults=2&flex=3

Je nach Alter der Kinder ist bei Hütten auf Campingplätzen der Vorteil, dass Ihr ziemlich sicher einen Spielplatz habt und auch andere Kinder, wobei die Sprache da ja völlig egal ist :wink:

VG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 12. Feb 2026, 11:32

Willkommen im Forum.

Ich gucke immer auf die Seiten der Region.

Viel Erfolg.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NorwegenSucher » Do, 12. Feb 2026, 11:56

Lieben Dank für eure Tipps. Camping hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, denn für die Atmosphäre und die Kinder fände ich das sehr passend. Wir haben leider kein Wohnmobil und daher habe ich mir die kleineren Hütten auf dem Campingplatz angesehen. Was mich dabei überraschte war, dass die Hütten deutlich teurer wären als eine Ferienwohnung im Ort. Zwar verstehe ich schon, dass der Preis auch durch die schöne naturnahe Lage, den Platzbedarf und den Bauaufwand für eine eigene Hütte bedingt ist. Aber deswegen bin ich auf den Gedanken gekommen nach einer Ferienwohnung zu suchen.
Viele Grüße, Mathias
NorwegenSucher

Beitragvon Gudrun » Do, 12. Feb 2026, 12:03

Die Hütten auf CP werden meist nur für eine Übernachtung gebucht und stehen im Winter meist leer. Ferienhäuser sind oft nur wochenweise zu bekommen. Daher ist die Kalkulation unterschiedlich. Frag doch einfach mal bei dem CP Deiner Wahl nach dem Preis an, wenn Du länger bleiben willst.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 12. Feb 2026, 17:53

Das ist eine gute Idee von Gudrun. Und schreib dazu, dass Ihr mit Kindern dort sein wollt - die Norweger sind sehr kinderfreundlich.
Wir hatten mal nen echt guten Preis bekommen, weil die uns unbedingt die größere Hütte geben wollten (wir haben die Kinder bei spontanen Übernachtungen immer mit zur Rezeption genommen), die eigentlich teurer war... :wink:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges