Mein Reisebericht Norwegen online

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Mein Reisebericht Norwegen online

Beitragvon harmloser.irrer » Fr, 06. Dez 2002, 12:52

Hallo

Nach zahlreichen Ratschlägen und Tips aus dem Forum ging es für mich im Frühsommer zum ersten Mal Richtung Norwegen. Wer Interesse an den Eindrücken und Impressionen eines Norwegenerstlings hat, schaut mal bei http://mitglied.lycos.de/mfaglendi (ein bisschen runterscrollen) vorbei wo Ihr meinen Bericht runterladen könnt.

Es ist mir eine besondere Freude weil ich nicht nur Stunden und Aberstunden in den Bericht selber gesteckt habe. Auch galt es in den letzten Tagen einen grossen Teil der Energie in die Bewältigung von zahlreichen technischen Problemen zu stecken wie beispielsweise ohne jede Homepagemaking-Erfahrung den FTP-Server von Lycos zur Annahme meiner Dateien zu bewegen.

Wünsche Euch viel Spass und würde mich natürlich über jede Art von Feedback freuen. Danke auch nochmals an all jene die uns im Vorfeld der Reise mit Tips, Tricks und Informationen bedient haben.
harmloser.irrer

Re: Mein Reisebericht Norwegen online

Beitragvon Lutz » Fr, 06. Dez 2002, 17:59

Hallo harmloser.irrer !
Ich habe mir gerade deinen Reisebericht zu Gemüte geführt. Da hast du ja wirklich viel Energie investiert. Es ist nicht das gewonde Homepageformat, aber trotzdem sehr interessant.
Am informatiefsten fand ich allerdings die ersten Seiten, als du noch persönliche Eindrücke hast einfliesen lassen.
Wie siehst du denn den ganzen Reiseablauf im Nachhinein, würdest du die Tour wieder so machen ?
Gruß Lutz
P.S. Hast du schon mal bei der S/W Fotografie den Ilford XP 2 versucht ? Ich bin damit sehr zufrieden. Der Film kann bei jeder Aufnahme wechselnd ohne Probleme zwischen 100 und 800 ASA belichtet werden ohne das es beim Entwickeln Probleme gibt.
Lutz

Re: Mein Reisebericht Norwegen online

Beitragvon harmloser.irrer » Mi, 11. Dez 2002, 17:28

<<<Am informatiefsten fand ich allerdings die ersten Seiten, als du noch persönliche Eindrücke hast einfliesen lassen. >>>

Ich hatte eigentlich gehofft, ich hätte das nicht nur auf den ersten Seiten gemacht... Mein persönlicher Favorit ist die Textpassage über Flamsbaana.

Es ist halt schwer zu sagen, ob man es wieder so machen würde, man hat ja nur EIN erstes Mal und jedes weitere Mal wird von den Eindrücken der Male davor beeinflusst. Zu viele Kilometer sind wir zwar gefahren, trotzdem fand ich das Verhältnis von "Reisetempo" zu "Menge an Gesehenem" sehr gut für eine Erstlingsreise. Daher: Ja, als erste Norwegenreise würde ich es wohl wieder so ähnlich machen.
harmloser.irrer

Zurück zu Sonstiges