Zimmerermeister

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Zimmerermeister

Beitragvon Zimmerermeister » Do, 10. Mär 2005, 16:20

hallo alle zusammen!!
wir zwei angehende zimmerermeister suchen ab 08/05 aufträge in norwegen. kompettent im gesammten holzbau, wir machen alles vom vordach bis zum mehrfamilien haus(refferenzen in schweden), bis hin zum canadischen blockhaus.
wer kann uns helfen oder wer hat arbeit für uns?

erstmal vielen dank an alle norwegen freunde!!
Zimmerermeister

Re: Zimmerermeister

Beitragvon sirkelsagmannen » Di, 15. Mär 2005, 21:28

moin!

wollt ihr selbstständig arbeiten oder angestellt? wie ist denn das mit sprachkenntnissen? ich meine das ist hier ja nicht so, dass die norweger auf deutsche zimmermeister warten.

in welcher gegend wollt ihr arbeiten? die entfernungen sind hier etwas grösser als in deutschland. wollt ihr euch hier niederlassen, oder nur zeitweise hier arbeiten?

entschuldigt bitte meine fragerei, aber um euch helfen zu können, müssten da noch ein paar infos von euch rüberkommen.

übrigens: ich arbeite bereits seit 3 1/2 jahren als zimmerer in norwegen.

gruss aus dem norden, hein
sirkelsagmannen

Re: Zimmerermeister

Beitragvon Zimmerermeister » So, 20. Mär 2005, 10:00

hi hein!
es ist so das wir selbständig in norwegen arbeiten wollen. aber nur ein paar monate im jahr. norwegisch kenntnisse, naja! im letzen jahr haben wir ein paar häuschen in schweden gebaut, das ist ganz gut gelaufen. im sommer haben wir schon einen auftrag für ein ferien haus in der nähe von oslo. aber das ist in 2 wochen erledigt. und wenn wir einmal da sind! ich weiss von mehreren bekannten die auch zeitweise in norwegen arbeiten. das gute handwerker rar sind. und das es viele menschen gibt die auch etwas besserer quallität wünschen, die aber nur wenige bringen!
naja hein wir werden sehen was kommt. vieleicht hast du noch ein paar tips und infos für uns.

danke im vorraus!
Zimmerermeister

Zurück zu Auswandern