wie schon Einstein sagte, alles ist relativ.
Die Mieten sind in Norwegen schon generell høher als z.B. in Deutschland. Allerdings liegen hier auch die Einkommen dementsprechend høher wodurch sich der Mietpreis gleich schon wieder relativiert. In den grossen Städten wie Oslo, Bergen, Stavanger.... sind die Mieten deutlich teurer wie in den ländlichen Gebieten.
Aber auch in Oslo finden sich bezahlbare Wohnungen (ich muss es ja wissen

)
Ein Fakt ist halt das hier die meisten Leute nicht leihen sondern kaufen und die Zahl der Eigentumswohnungen auf dem Wohnungsmarkt ist um ein vielfaches høher wie die der Mietwohnungen. Und eine Wohnung oder ein Haus kaufen ist in Norwegen viel billiger als z.B. in Deutschland.
Fazit, wenn man in Norwegen arbeitet und dementsprechend ein norwegisches Gehalt bezieht ist das normalerweise auch genug um eine norwegische Mietwohnung zu bezahlen
Trolljenta